Handbuch als Pdf

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Frank der Franke
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 25, 2017 20:43
Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Handbuch als Pdf

Beitrag von Frank der Franke »

Hi,
Hab jetzt schon ein paar mal gelesen das es das Handbuch auch als Pdf gibt.
Kann jemand mir sagen wo ich es her bekommen könnte.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
radu
Beiträge: 36
Registriert: Di Apr 11, 2017 15:09

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von radu »

Schick mal deine email via PN, dann kann ich die Datei (ziemlich gross) via wetransfer.com zusenden.

Gruss,

radu
LinnAir
Beiträge: 13
Registriert: Fr Nov 27, 2015 21:06

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von LinnAir »

Hab die 2 verschiedenen Handbücher vom BH (alt und neu) als PDF.
Kann sie dir gern hochladen - einfach deine Mailadresse als PN :-)
Claus
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 02, 2015 17:18

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von Claus »

Hi. Bin neu im Forum.
Hab seit Sommer 2015 nen schweizer FeuerwehrPinz 710M Bj 74.
Ist das Handbuch noch irgendwoher zu bekommen??

Grüße Claus
Pinz85247
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 26, 2018 21:30

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von Pinz85247 »

Servus Claus,

ich hab ein Rep.-Handbuch der Schweizer Armee als PDF. Schick mir Deine Mailadresse als PN, dann sende ich es Dir.

Gruß Klaus
Claus
Beiträge: 2
Registriert: Do Jul 02, 2015 17:18

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von Claus »

Hallo Klaus,

das wäre klasse.


Grüße Claus
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von Lorenz »

Es empfiehlt sich generell für die Mechanik das ÖBH Rehab REP Handbuch zu verwenden, auch bei den Schweizern, das ist auf dem letzten Stand. In den schweizer Rep Handbüchern sind zum Teil noch einige nicht mehr aktuelle Dinge drin.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von Lorenz »

Was für Unterwegs sehr gut ist, gerade auch für Neulinge ist das kleine graue DIN A5 Handbuch der Schweizer Armee. Da steht alles drin was der Fahrer früher am Auto können musste unterwegs. Haben wir noch als Nachdrucke hier.
Defendertd5110
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 04, 2019 9:46
Wohnort: 8253

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von Defendertd5110 »

Servus,
Hab meinen Pinzi seit gestern, könnte mir bitte jemand Anleitung und Reparaturhandbuch als pdf senden, dass ich mich im Urlaub einlesen kann. das kfz steht währenddessen in der Werkstatt und wird mal grob durchgecheckt.
Vielen Dank.

Gruß
Philipp
schini
Beiträge: 52
Registriert: Mo Jun 24, 2019 16:12
Wohnort: Steiermark/Österreich

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von schini »

Ich hätte auch Interesse an einer Anleitung, da ich meinen ersten Pinz seit Montag besitze. Solange ich noch kein Pickerl habe würde ich mich gern einlesen.
kstenzel
Beiträge: 81
Registriert: So Jul 23, 2017 18:02
Wohnort: Linz

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von kstenzel »

Ich hätte das Handbuch für den Schweizer Pinz als PDF und auch eine REP-Anleitung für den Schweizer. Bitte Email per PN.
LG Kurt
Benutzeravatar
Challtaq
Beiträge: 61
Registriert: Do Jul 25, 2019 9:40
Wohnort: Graz

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von Challtaq »

Grüß euch,
könnte auch mir jemand einen Link zum herunterladen eines PDF-Handbuchs zukommen lassen, bzw. mich zu einer PN einladen?
dankeee
stefan2812
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 28, 2017 11:22

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von stefan2812 »

Hallo Liebe Pinzgauer Fans!

Auch ich hätte Interesse an den Handbüchern / Reparaturanleitungen.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Liebe Grüße
Stefan
iltis-diesel
Beiträge: 22
Registriert: Sa Jun 22, 2019 20:33

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von iltis-diesel »

Hallo,
Ich habe mir eine 710M zugelegt. Leider muss ich einige Sachen richten.
Aus diesem Grund wäre ich auch an einem Reparatuhandbuch als pdf interessiert.
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Gueller
Beiträge: 1986
Registriert: Mi Aug 08, 2007 6:41
Wohnort: Aesch / Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von Gueller »

Hallo Zusammen

Und für alle die lieber Papier möchten anstelle von Bit & Bytes gibt es die Handbücher & Bedienungsanleitungen auch auf Papier :

https://www.pinzgauer-techshop.ch/?al_p ... _dokumente

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel
Zuletzt geändert von Gueller am Fr Jul 31, 2020 6:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fragen erweitern das Wissen ;)

www.pinzgauer-techshop.ch
Allrad56
Beiträge: 163
Registriert: Di Dez 17, 2019 16:53
Wohnort: Schöllkrippen

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von Allrad56 »

Hallo,
ich konnte einen Pinzgauer 710M erwerben. Könnte mir ev. jemand dieses Betriebshandbuch und
die Ersatzteilliste als PDF zukommen lassen? Das Reparaturhandbuch habe ich im www gefunden
und konnte es mir herunterladen. Ev. sind die 2 Bücher auch auf dieser Seite zu finden, aber
die ist in französicher Sprache und ich kann über das Menu nichts finden.
MfG
Hans
Jäger&Sammler
Beiträge: 11
Registriert: Di Feb 25, 2020 7:37
Wohnort: Bad Neustadt

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von Jäger&Sammler »

Hallo,

mein Name ist Bene und ich bin neu im Forum.
Ich würde mich sehr gerne ins Thema Pinzgauer 710 und 712 einlesen.
Könnte mir jemand freundlicherweise das Handbuch als .pdf zukommen lassen?

Vielen Dank.

Gruß, Bene
Benutzeravatar
pinz_hippie
Beiträge: 28
Registriert: Di Jun 30, 2020 8:38
Wohnort: St. Moritz

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von pinz_hippie »

Hi
Ich bin neu hier im Forum und habe seit dem 01.07.20 einen Pinz. Da ich mein erstes "Auto" vor meinem 18. Geburtstag gekauft habe und noch warten muss, bis ich fahren kann, hätte ich noch genügend Zeit, noch ein paar Dinge zu perfektionieren. Allerdings fehlt mir der Reperaturleitfaden. Daher wollte ich fragen, ob der hier noch als PDF zu haben ist.

Freundliche Grüsse

Alessia
Wo ich Pause mache, kommen andere gar nicht erst hin. :D
Benutzeravatar
Johannes89
Beiträge: 160
Registriert: Fr Jun 18, 2010 21:04
Wohnort: Wien

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von Johannes89 »

Willkommen im Forum!
als erstes Auto einen Pinz - find ich mega lässig! :D

Schreib mir bitte eine Nachricht mit deiner Email Adresse, dann schicke ich dir die Anleitung.
Falls du Fragen zum Auto hast, einfach die Suche benutzen oder fragen.
LG Johannes
smu
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 23, 2015 16:45

Re: Handbuch als Pdf

Beitrag von smu »

Hi zusammen,

ich besitze einen 710K und nach dem Pickerlservice ist leider der Vergaser verstellt. Der Motor stirbt ohne Joke dauernd ab. Könnte mir jemand das Reparaturhandbuch zukommen lassen bitte?

Danke, lg
Antworten