Glas-Seitenfenster fuer 712M

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
chr712M
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 07, 2017 1:20

Glas-Seitenfenster fuer 712M

Beitrag von chr712M »

Hallo,

ich habe einen Pinz 712M mit den Planen-Steckfenstern vom Bundesheer und wuerde diese gerne durch Glasfenster, wie sie im K oder manchen Schweizer-Ausfuehrungen verbaut sind, ersetzen.

Meine Fragen:
- Sind diese fixen Fenster mit den M Tuerunterteilen kompatibel? Soweit ich mich erinnern kann, waren die in den Bundesheer K Pinzgauern fest verschraubt, und nicht mit den Schnellspannern fixiert wie die Planenfenster...
- Weiss jemand wo man diese Fenstermodule als Ersatzteil bekommen kann, oder hat vielleicht wer welche im Keller herumliegen die er verkaufen wuerde?

Vielen Dank!

Christian
kawahans
Beiträge: 1590
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

Re: Glas-Seitenfenster fuer 712M

Beitrag von kawahans »

Zum 1.) die K-Oberteile sind mit geringen Anpassungen kompatibel, man kann sogar die Schnell-Spanner umbauen und die Oberteile dann wie gehabt schnell herausnehmen.

Zum 2.) die Teile sind gesucht und rar :? Da wirst Du etwas Geduld und Marktbeobachtung aufwenden müssen.
Steyr-Daimler-Puch-Crack fragen !
ev. auch Pinzi-Doc

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Glas-Seitenfenster fuer 712M

Beitrag von Norbert »

Die einzige Kacke ist, dass in der unteren Versteifungsrippe der Tür die Bohrungen für die langen Steckrohre fehlen.
Da kommst nicht zum Bohren ran :?
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
chr712M
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 07, 2017 1:20

Re: Glas-Seitenfenster fuer 712M

Beitrag von chr712M »

Danke fuer die raschen Antworten und Infos - gut zu Wissen, dass es moeglich ist. Jetzt muss ich nur mehr die Teile zu einem halbwegs erschwinglichen Preis auftreiben... :?
Antworten