Anschlagspuffer Türen

Umbau, Ausbau und Tuning

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2177
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Anschlagspuffer Türen

Beitrag von Pinzi-Süd »

Hallo zusammen,

was verwendet ihr denn als Anschlagspuffer für die Türen? Nummer 43
http://shop.lorenz-offroad.de/pinzgauer ... e.html?p=4
http://www.puch.at/2850_Tuerblech-vorne ... G=de#pos43

Bei mir messe ich ca. 20 bis 22 mm im Durchmesser. Sehen original aus, da an 3 Türen vorhanden (wenn auch nicht mehr ganz taufrisch), an der Fahrertüre fehlt das Teil. Ist die 4609970286 auf der puch.at Seite eine Mercedesnummer? Sieht mir ein wenig danach aus.

Bevor ich das halbe Internet durchsuche ... vielleicht weiß jemand etwas ;)

Grüße Karsten
Benutzeravatar
h@nnes
Beiträge: 989
Registriert: So Mai 06, 2012 15:27
Wohnort: Triestingtal

Re: Anschlagspuffer Türen

Beitrag von h@nnes »

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe das hilft dir
Einfach mit den Teilenummern (rechts oben am Etikett) bei Lorenz oder s-tec bestellen. Nicht davon abschrecken lassen wenn Teile als nicht lieferbar ausgewiesen sind.

mit besten Grüßen
Hannes
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2177
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Anschlagspuffer Türen

Beitrag von Pinzi-Süd »

Danke Dir. Sehen zwar völlig anders aus als meine, aber Hauptsache ich bekomme die Dinger ;)
Grüße Karsten
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2177
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Anschlagspuffer Türen

Beitrag von Pinzi-Süd »

Ich hab mich weiter hinter die Online EPC von Mercedes geklemmt, weil mir die Nummer so nach G aussah.

Der Stopfen ist eigentlich vom 250GD Baumuster 460.585.
Wird an der hinteren Sitzbank verwendet. Alte Teilenummer: A 001 997 70 86 ersetzt durch: A 460 997 02 86

Grüße Karsten
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2177
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Anschlagspuffer Türen

Beitrag von Pinzi-Süd »

Ein Freund von mir kann mit einem 3D Drucker Gummi drucken.
Habe die originalen vermessen und wir versuchen eine Nachfertigung. :)
Infos kommen, wenn der erste Prototyp fertig ist.

Grüße Karsten
Antworten