SAURER 5DM mit Dampfwalze

Ob Rad, Kette oder Schraube - Hauptsache es fährt

Moderator: eniac

Antworten
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

SAURER 5DM mit Dampfwalze

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo Forum,

Anbei ein Kurzvideo von meinem Saurer 5DM D1KL 1971 mit Rast Tieflader 1973 und einer Aveling&Porter Dampfwalze 1913.

Es geht um einem Filmwettbewerb, bitte liken wenn es euch gefällt.

Danke für eure Likes!

https://youtu.be/k5RUy_2k2l0

Die Langversion kommt noch!

Grüsse

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: SAURER 5DM mit Dampfwalze

Beitrag von Norbert Palme »

Servus Stefan,
Für die qualitativ hochwertige Straßen-Baustelle gehört eigentlich noch ein Haflinger auf die Ladefläche vom Saurer.
Man braucht ja noch was kleines, praktisches für die kurzfristigen Besorgungen: Brotzeit, Getränke, Kohlen für die Dampfwalze.....

Das Anhängegewicht von der Dampfwalze wird den Saurer aber nicht besonders beeindrucken?

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: SAURER 5DM mit Dampfwalze

Beitrag von Norbert »

Norbert Palme hat geschrieben:Kohlen für die Dampfwalze.....
...und einen Tankwagen /-Anhänger - was die Walze nämlich säuft ist unheimlich :shock:
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
Benutzeravatar
M38A1
Beiträge: 1092
Registriert: Mo Sep 17, 2007 8:19
Wohnort: 88097 Eriskirch
Kontaktdaten:

Re: SAURER 5DM mit Dampfwalze

Beitrag von M38A1 »

Hi Stefan,

hatte ich auf einen Film mit viel Saurer eingestellt und leider ist er nur wenig im Einsatz zu sehen und zu hören ...
... aber danke für's Video !

Micha
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: SAURER 5DM mit Dampfwalze

Beitrag von Pinz-Max »

Viel Glück...mein "Like" ist raus :wink:
Antworten