Seite 1 von 1

Stoßdämpferhersteller

Verfasst: Mo Dez 11, 2017 13:15
von Wolfram
Hallo,

kennt jemand die Firma KYB??

http://kyb-europe.com/deutschland/produ ... sdaempfer/

Laut eigener Homepage der weltgrösste Stoßdämpferhersteller, ich hab aber noch nie von denen gehört. Theoretisch hätten die passende Stoßdämpfer für mich. Nicht für den Pinzgauer - aber trotzdem, vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit denen oder Infos?

Gruß

Wolfram

Re: Stoßdämpferhersteller

Verfasst: Mo Dez 11, 2017 21:28
von Steyr-Daimler-Puch Crack
halten nicht lange (undichtheit, rasch nachlassende Dämpfungswirkung), Dämpfungswirkung allgemein mässig, vorrangig Öldruckdämpfer, untere Preisschiene( best priece in new age language :lol: ), KYB ist im asiatischen Raum der Dämpferhersteller, für einige Fabrikate gibt es nur diesen Hersteller, dort gibt es Qualitätsunterschiede und Premiumausführungen. Im Aftermarketbereich für europäsche Fahrzeuge würde ich ihn nicht nehmen. Habe welche im Opel Astra, Omega, Vw Golf 2,3,4 , div Transporter aber auch in Fernost Samurai, Hond Civic, Nissan Patrol, Cuore verbaut, alle samt nicht länger als 1-1 1/2 jahre gehalten , ich kaufe keinen KYB mehr

Re: Stoßdämpferhersteller

Verfasst: Di Dez 12, 2017 15:43
von Wolfram
Danke! Dann lieber Sachs Öldruckdämpfer...