Kopfstützen nachrüsten

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von Stef@n »

Hallo Forum,

hat schon mal einer von euch an den hinteren Sitzen im K Kopfstützen nachgerüstet oder hinten Sitze gegen Smartsitze getauscht?
Gruß

Stefan
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von Blackypinzi »

Wieso hast Du nun nen K` :mrgreen: :idea: :idea:


mal im Ernst

der Johannes" ELRIR" hatte bei den Orginalsitzen vorne eine nette Adaption für Kopfstützen angebracht (und auch in nem Beitrag mit Fotos schön beschrieben)

da der Lehnenaufbau gleich ist vorne und hi :idea: :idea: :idea: nten schaust Du mal am besten da nach
Benutzeravatar
fuerni
Beiträge: 701
Registriert: Mo Okt 03, 2011 6:41
Wohnort: Lannach, Österreich

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von fuerni »

Also wenn die hinteren gleich sind wie die vorderen, hat S-tec eine elegante Lösung:
http://images.edentity.biz/Image.ashx/I ... Id=4176521
Ist glaube ich die Kopfstütze vom G.
LG Martin
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von Stef@n »

Blackypinzi hat geschrieben:Wieso hast Du nun nen K` :mrgreen: :idea: :idea:
Ooooch, so rein interessehalber... :mrgreen:
Gruß

Stefan
hansi262262
Beiträge: 162
Registriert: Do Jul 16, 2015 20:36

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von hansi262262 »

hi.

Smartsitze hinten auf die normalen Sitzkonsolen vom K sind kein Problem. Man muss nur die L- Profile gegen längere tauschen und ein paar Löcher bohren. Die originalen Gurthalterungen passen auch. nur die Rollen muss man etwas versetzen...

bei Bedarf kann ich Fotos schicken
freisi1982
Beiträge: 212
Registriert: Di Jun 23, 2015 17:47

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von freisi1982 »

Hallo,

kann man wo die Kopfstützten (für Fahrer und Beifahrersitz; ÖBH Pinzi 710er M) nachrüsten bzw. käuflich erwerben?

LG
Michael
Benutzeravatar
DerMaddin
Beiträge: 88
Registriert: Fr Jun 02, 2017 9:49

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von DerMaddin »

Bei Facebook hat einer ein Foto gepostet wo 2 Decken hinter den Sitzen festgezurrt sind.
Ich finde die Idee mit "Decken als Kopfstütze" sehr interessant und werde es mal ausprobieren.
Außerdem hat man so immer 2 Decken dabei :D

Leider meckert die Software bei nem 69kb Bild rum, dass es zu groß ist, sonst hätte ich es hier mal gepostet...
Egal, jeder weiß wie ne Decke aussieht. :D
Alles ist besser mit Geisterschwämmen 8)
Jan
Beiträge: 204
Registriert: Di Aug 30, 2016 21:11

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von Jan »

Rolf, der Vorbesitzer meines K hat das ganz gut gelöst... Ich werde morgen mal paar Bilder machen.
Benutzeravatar
Pinzi-Süd
Beiträge: 2182
Registriert: Fr Mär 25, 2016 18:03

Re: Kopfstützen nachrüsten

Beitrag von Pinzi-Süd »

Hier gibt's die Beschreibung dazu:
viewtopic.php?p=35939#p35939

Grüße Karsten
Antworten