Zu viel Strom im Pinzi

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Zu viel Strom im Pinzi

Beitrag von Norbert Palme »

Mensch, was mach ich nur?
Bin gerade auf Bewegungsfahrt und mir schaltets eine Sicherung nach der anderen ab. Jetzt habe ich den Strom gemossen und komme auf 36 Volt?
Gibts da vielleicht irgend einen Widerstand, der defekt ist?
Hoffentlich hat einer eine Idee.
Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Strom im Pinzi

Beitrag von Karlheinz »

Vielleicht solltes du nicht so schnell fahren.
Die Geschwindigkeit drosseln bis nur noch 24V aus der LM kommt.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Strom im Pinzi

Beitrag von unverhofft »

Hi,

Spannungsregler defekt? Müsste Nr. 35 im Schaltplan sein, so ein kleines schwarzes, vergossenes Teil (ca. 8x8x4 cm?). Hängt rechts vorne im Motorraum, glaube ich..

Ich weiss aber leider nicht, wie man den prüfen kann.

p
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Zu viel Strom im Pinzi

Beitrag von Stef@n »

Hey Palminger,

liegt im Allgäu kein Schnee mehr, dass es dich raus treibt? :wink:
Ich sehe das wie der Peter: Regler defekt!
Zum besseren Verständnis würde ich mal die Überschrift ändern: Volt = Spannung, Ampere = Strom. Führt sonst zu Missverständnissen...
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Re: Zu viel Strom im Pinzi

Beitrag von Willi »

Hallo Norbert,
hatte bei der vorletzten One-Trophy das gleiche Problem. Spannung schwankte zwischen 18 und 36V. Habe auch erst auf den Regler getippt, aber der Tausch hat nix gebracht. Letztlich war es ein Wackelkontakt am berühmten Stecker im Motorraum, du weißt vermutlich schon welchen ich meine...
War dann in 5 min. repariert.
Viel Erfolg!
Maritn
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Zu viel Strom im Pinzi

Beitrag von Norbert Palme »

Eigenartig, seit heute Nacht um 00.00 Uhr bleiben die Sicherungen wieder drin.






Vielen Dank für eure Zuschriften, aber das war ein etwas verunglückter Aprilscherz :roll: . Wär doch sonst ein bisschen langweilig Vielleicht hätte ich 110 Volt schreiben sollen.... Ich hätte nicht gedacht, daß 36 Volt bei defektem Regler schon mal vorkommen können.

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Zu viel Strom im Pinzi

Beitrag von Pinz-Max »

*lol*

Zum 1. April selbst ein Ei gelegt, das kann aber auch was ;-)
Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 553
Registriert: Fr Jul 18, 2008 18:52
Wohnort: Isen

Re: Zu viel Strom im Pinzi

Beitrag von Willi »

ok, ok, reingefallen.

Scheinbar hatten wir in Rumänien einen verspäteten April damals, oder jemand hat an meinem Voltmeter gebastelt gehabt...
Benutzeravatar
Pinz-Max
Beiträge: 842
Registriert: Sa Nov 29, 2014 12:41
Wohnort: Wien

Re: Zu viel Strom im Pinzi

Beitrag von Pinz-Max »

...muss aber an der Gegend liegen, weil bei mir auch der GPS-Tracker durchgebrannt ist.
Offensichtlich gab es da heftige Spitzen, gemessen habe ich aber nicht.
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Strom im Pinzi

Beitrag von Karlheinz »

Norbert Palme hat geschrieben:Eigenartig, seit heute Nacht um 00.00 Uhr bleiben die Sicherungen wieder drin.

Vielen Dank für eure Zuschriften, aber das war ein etwas verunglückter Aprilscherz :roll: . Wär doch sonst ein bisschen langweilig Vielleicht hätte ich 110 Volt schreiben sollen.... Ich hätte nicht gedacht, daß 36 Volt bei defektem Regler schon mal vorkommen können.

Gruß Norbert

Tja, ich kenne doch meinen Palminger :lol: :lol: :lol:

Hat nicht der Stef@n den Norbert einmal in den April geschickt? Dann war das die Retourkutsche :smoke:
My Pinzi is my castle.
Antworten