Kontrolllampen für Sperren

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
SteyrPuch1912
Beiträge: 71
Registriert: Mi Dez 10, 2014 22:54
Wohnort: Amstetten Niederösterreich

Kontrolllampen für Sperren

Beitrag von SteyrPuch1912 »

Schönen Guten Tag

Weis von euch vielleicht einer wie die anordnung der Kontrolllämpchen der Hinteren 2 Achsen beim 3 achs ist?

Habe nämlich das Problem das beim Betätigen der 3 Sperrenhebel,-- das ganz linke Allrad Lämpchen leuchtet,
Bei der Sperre hinten (2Lämpchen) das linke nicht, das rechte aber schon Leuchtet. Und sperre vorne Leuchtet auch ganz normal.

Nun wäre es interessant für welche der 2 hinteren Achsen
Das in der mitte Links angeordnete Lamperl zuständig ist.?!
Es kommt an der Fassung kein Strom an, nun werde ich mal den Kontaktschalter unterm Fahrzeug kontrollieren, nur welche Achse? Mittlere oder hintere?

Da hat dich sicher einer von euch eine Antwort parat :wink:

Mfg
Benutzeravatar
xxJohnxx
Beiträge: 107
Registriert: Sa Apr 09, 2016 22:17
Wohnort: Vorarlberg

Re: Kontrolllampen für Sperren

Beitrag von xxJohnxx »

Die Linke dürfte die mittlere und die Rechte die hintere Achse darstellen.
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Kontrolllampen für Sperren

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo

Die Schalter schliessen auf Masse. Du kannst also mit einer Drahtbrücke prüfen, ob bis zu den Birnchen alles ok ist.
Mit einem Multimeter auf Durchgangsprüfung kannst Du dann die Schalter checken.

Schau dir auch diesen Stecker vor dem Keilriemen genau an

Bild
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
SteyrPuch1912
Beiträge: 71
Registriert: Mi Dez 10, 2014 22:54
Wohnort: Amstetten Niederösterreich

Re: Kontrolllampen für Sperren

Beitrag von SteyrPuch1912 »

Danke für eure Bisherigen Antworten!!

Habe nun den Stecker an der Mittelachse gleich beim Kabeleingang abgesteckt und einen Draht auf Masse gelegt!

Siehe da, auf einmal leuchtet das Lämpchen dazu auch.

Werde bei gelegenheit dann noch den Schalter auf durchgang prüfen...

Vielleicht hilft es ja auch die Sperrenhydraulik flüssigkeit zu erneuern bzw zu entlüften??! . was ich ja auch erledigen wollte..
Mfg
SteyrPuch1912
Beiträge: 71
Registriert: Mi Dez 10, 2014 22:54
Wohnort: Amstetten Niederösterreich

Re: Kontrolllampen für Sperren

Beitrag von SteyrPuch1912 »

Habe nun auch den Schalter ausgebaut und durchgemessen. 8)
Im normalzustand kein durchgang.
Sobalt man die schalterstange ca 4mm eindrückt ist ein durchgang vorhanden.
Somit kann auch der Schalter ausgeschlossen werden :?

Jetzt kann es nurnoch an der Sperrenbetätigung direkt liegen...

Mfg
Antworten