Handbremsseil tauschen - Spezialwerkzeug?

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
hansi262262
Beiträge: 162
Registriert: Do Jul 16, 2015 20:36

Handbremsseil tauschen - Spezialwerkzeug?

Beitrag von hansi262262 »

Hallo zusammen,

muss das Handbremsseil tauschen. Laut Reparaturanleitung braucht man ein Spezialwerkzeug zur Verlängerung der Zugstange (Fig 26 905.3.36.801.0). Was macht denn das Werkzeug und kann man das auch anders machen?

Das Bremsseil ist gerissen und ich habe es notdürftig geflickt. Jetzt ist es ca 3cm kürzer. Bei der anschliessenden Fahrt quietschte der Pinz bei Einkuppeln mit starken Gasgeben (klingt wie ein rutschender Keilriemen. Der ist aber neu). Kann das zusammenhängen?

lg Michael
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Handbremsseil tauschen - Spezialwerkzeug?

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Michael

Ich habe das Handbremsseil ohne Spezialwerkzeug gewechselt. Handbremsgriff raus, und los gehts ...

Zum Geräusch: greif dem Pinz auf den Bürzel, ob der Handbremsflansch während der Fahrt warm wird ...

DSas neue Bremsseil dann genau nach Anleitung einstellen !
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
hansi262262
Beiträge: 162
Registriert: Do Jul 16, 2015 20:36

Re: Handbremsseil tauschen - Spezialwerkzeug?

Beitrag von hansi262262 »

Servus Albert.

Danke. probiers am Freitag.

lg M
Antworten