Blinker geht einseitig nicht

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
LUCKY7
Beiträge: 19
Registriert: Mo Nov 10, 2008 15:41
Wohnort: Wien Umgebung

Blinker geht einseitig nicht

Beitrag von LUCKY7 »

Liebe Alle,
folgendes Problem.
Mein "Waldesel" (Pinz914) weigert sich seit letzter Woche auf der linken Seite zu blinken. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Als ich das vorletzte Mal unterwegs war, gab's keine Probleme, erst seit letztem Mal...
Die linke Seite geht sowohl vorne als auch hinten nicht. Egal ob ich den Blinker betätige oder den Schalter der Warnbinkanlage. Ich würde daher einen gleichzeitigen Exodus der beiden Lämpchen ausschließen - hab's aber ehrlicherweise nicht überprüft :wink: .
Ich bin über den Winter nicht besonders viel unterwegs gewesen, und habe daher den Pinzi bei einem Bauern in der Umgebng in seiner Halle zwischengeparkt, bis die Eigene (Garage - Hausbau) fertig ist. Die Halle ist zwar nicht beheizt,bzw nur teilweise, weil er sie auch zur Lagerung von Kürbissen verwendet.
Ich bin noch kein großer Schrauber und habe auch derzeit noch nicht viel Möglichkeiten diesem zu fröhnen. Wird sich ändern wenn Häuschen fertig ist. (kleine Werkstätte mit Montagegrube).
Bitte daher um Hilfestellung (so man mir helfen kann :lol: ) für einen Laien mit derzeit noch wenig Möglichkeiten sich räumlich und handwerklich dem Pinzi zu widmen.
Danke und LG Martin
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Re: Blinker geht einseitig nicht

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo

Bei meinem Pinz ist nach Ausfall der hinteren Birne der Blinker auf dieser Seite nicht gegangen. Ich habe mit der Probierlampe geprüft, ob Strom kommt, und siehe da , kaum hat die Prüflampe Kontakt, blinkt die Seite ....
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 1447
Registriert: Mi Jan 31, 2007 6:48
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Blinker geht einseitig nicht

Beitrag von Norbert »

LUCKY7 hat geschrieben:Liebe Alle,
folgendes Problem.
Mein "Waldesel" (Pinz914)
914 ??? Ist das eine Kreuzung mit einem VW Porsche :mrgreen:
LUCKY7 hat geschrieben:Als ich das vorletzte Mal unterwegs war, gab's keine Probleme, erst seit letztem Mal...
Das ist immer so :D
Eine Diagnose anhand Deiner Beschreibung ist nicht möglich (Kabel, Schalter, Relais, Lämpchen, Masse, Fassungen .....) da musst Du schon tiefer graben.
Die Kürbisse können wir aber definitiv ausschließen.
Liebe Grüße aus der Heimat
Norbert
LUCKY7
Beiträge: 19
Registriert: Mo Nov 10, 2008 15:41
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Blinker geht einseitig nicht

Beitrag von LUCKY7 »

Norbert hat geschrieben:
LUCKY7 hat geschrieben:Liebe Alle,
folgendes Problem.
Mein "Waldesel" (Pinz914)
914 ??? Ist das eine Kreuzung mit einem VW Porsche :mrgreen:
LUCKY7 hat geschrieben:Als ich das vorletzte Mal unterwegs war, gab's keine Probleme, erst seit letztem Mal...
Das ist immer so :D
Eine Diagnose anhand Deiner Beschreibung ist nicht möglich (Kabel, Schalter, Relais, Lämpchen, Masse, Fassungen .....) da musst Du schon tiefer graben.
Die Kürbisse können wir aber definitiv ausschließen.
Hallo Norbert, also nicht so kleinlich :wink: der 4er liegt ja nur 2 tasten über dem 0er ... Ist ein 710er aber insofern ein 714er weil er hat 4 Räder :lol: :lol:
Kürbisse sind definitiv ausschließbar, da mittlerweile das Lager leer ist - andererseits vlcht doch eine Alternative - orange wären sie ja :lol:
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Blinker geht einseitig nicht

Beitrag von unverhofft »

Vielleicht brauchte der Bauer ja zufällig 2 Birnchen für seinen 24V Traktor? :)
Ich würde zumindest mal bei den Birnchen anfangen..

Leuchtender Gruss - Peter
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Antworten