Hallo an die Gasfahrer!
Ich möchte meinen "neuen" 712er mit Gas betreiben und hätte 2 Fragen:
wie habt Ihr die Verdampferfrage gelöst und
wie führt Ihr das Gas in den Ansaugtrakt (oben in den Luftsammler oder unter den Drosselklappe)
Naja, vieleicht noch eine 3.e : wie funktioniert es mit dem Leerfahren der Schwimmerkammer beim Umschalten von Benzin auf Gas?
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Frage zur Gasanlage: Verdampfer
Moderatoren: eniac, Robi, xaver133
Frage zur Gasanlage: Verdampfer
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Aber man tut´s gerne....
Re: Frage zur Gasanlage: Verdampfer
Hallo Hans,
zur Vorwärmung des Verdampfers beim luftgekühlten Pinzgauer kann ich Dir nichts sagen.
Das Gas kommt über zum Vergaser passende Mischer in den Ansaugtrakt. Die Mischer sitzen zwischen Vergaser und Luftfilter.
Die Gas, und die Benzinleitung haben bzw. bekommen ein elektrisches Absperrventil. Der Umschalter hat eine Nullstellung. In der Nullstellung sind beide Ventile zu.
Fährst Du auf Benzin und möchtest auf Gas weiterfahren, machst Du erst die Nullstellung bis die Vergaser leer sind (ganz leer). Schaltest Du zu früh um säuft dir die Karre ab.
Von Gas auf Benzin musst du direkt durchschalten, weil es eh braucht bis die Vergaser wieder voll sind.
Das Benzinabsperrventil hinter die Benzinpumpe setzen. Je näher das Ventil bei den Vergasern ist um so kürzer die Füllzeit.
Der Benzinpumpe macht das nichts. Die pumpt nur passiv. D.h. über den Nocken wird eine Feder gespannt. Wenn der Benzindruck sinkt pumpt die Pumpe über die Feder.
Wird kein Benzin gebraucht, bleibt die einfach gespannt.
Grüße
Uli
zur Vorwärmung des Verdampfers beim luftgekühlten Pinzgauer kann ich Dir nichts sagen.
Das Gas kommt über zum Vergaser passende Mischer in den Ansaugtrakt. Die Mischer sitzen zwischen Vergaser und Luftfilter.
Die Gas, und die Benzinleitung haben bzw. bekommen ein elektrisches Absperrventil. Der Umschalter hat eine Nullstellung. In der Nullstellung sind beide Ventile zu.
Fährst Du auf Benzin und möchtest auf Gas weiterfahren, machst Du erst die Nullstellung bis die Vergaser leer sind (ganz leer). Schaltest Du zu früh um säuft dir die Karre ab.
Von Gas auf Benzin musst du direkt durchschalten, weil es eh braucht bis die Vergaser wieder voll sind.
Das Benzinabsperrventil hinter die Benzinpumpe setzen. Je näher das Ventil bei den Vergasern ist um so kürzer die Füllzeit.
Der Benzinpumpe macht das nichts. Die pumpt nur passiv. D.h. über den Nocken wird eine Feder gespannt. Wenn der Benzindruck sinkt pumpt die Pumpe über die Feder.
Wird kein Benzin gebraucht, bleibt die einfach gespannt.
Grüße
Uli
Re: Frage zur Gasanlage: Verdampfer
Hi
Wir haben eine BRC Sunny Anlage, Ringmischer im gekürzte Luftfilterkasten.
Prehetaer im Auspuf um das Gas vorzuheizen.
Der Verdampfer sitzt über dem Regelventil der Heizung, was etwas nach untergesetzt wurde.
Am besten Whatsappst Du mich an
lg tim
PS: Laufleistung mit Gas bis jetzt ca. 65Tkm
Wir haben eine BRC Sunny Anlage, Ringmischer im gekürzte Luftfilterkasten.
Prehetaer im Auspuf um das Gas vorzuheizen.
Der Verdampfer sitzt über dem Regelventil der Heizung, was etwas nach untergesetzt wurde.
Am besten Whatsappst Du mich an
lg tim
PS: Laufleistung mit Gas bis jetzt ca. 65Tkm