710 K Restauration

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
oklaf123
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 31, 2008 23:01
Wohnort: Salzburg

710 K Restauration

Beitrag von oklaf123 »

Hallo Pinzgauergemeinde,

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Falko und ich komme aus dem Salzburgerland. Ich bin seit 2008 im Forum registriert weil der Pinzgauer immer eines meiner Traumautos war. Eine Anschaffung und der Unterhalt war aber in der Studienzeit nicht machbar.

Letztes Jahr im März ist es dann Wirklichkeit geworden, ich konnte einen 712 Rüst in wirklich gutem Zustand erstehen.
Mit diesem war ich im Mai auch in Bad Kissingen. Tolles Auto.
Wies dann lauft habe ich im Herbst noch einen 710 K erstehen können.

Dieser ist nicht in so gutem Zustand- habe mittlerweile die Türen ausgebaut und strahlen lassen.
Hab schon ziemlich viel abgebaut und werde jetzt dann das Dach abnehmen.

Es kommen aber immer neue Rostnester zum Vorschein.

Nun meine Frage:
Wieviel Aufwand ist es auch die Bodenplatte vom Fahrgestell zu trennen?
Dann könnte ich auch das Fahrgestell instandsetzen und das Blech erneuern.

Danke für die Hilfe

Falko
Benutzeravatar
ak88
Beiträge: 416
Registriert: Mo Aug 24, 2015 13:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: 710 K Restauration

Beitrag von ak88 »

Hallo Falko,

Plattform vom Fahrgestell trennen ist machbar, habe selbst ich als blutiger Anfänger geschafft: http://www.pinzforum.kiruna.de/viewtopi ... 1&start=40

Ist in der Rehab Rep Anleitung sehr ausführlich beschrieben.

Man benötigt halt einen geeigneten Federspanner für die VA Federn, Stützen für die Portalachsen und irgendwas um die Plattform zu heben.
Zeitaufwand ist vorallem davon abhängig wieviel du aus- und abbauen willst.

Viel Erfolg!
Gruß Andi
710M CH BJ73
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: 710 K Restauration

Beitrag von Karlheinz »

Hallo Falko

Na dann viel Spass mit deinem neuen Spielzeug und viel Erfolg und Ausdauer bei
der Renovation.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
oklaf123
Beiträge: 15
Registriert: Fr Okt 31, 2008 23:01
Wohnort: Salzburg

Re: 710 K Restauration

Beitrag von oklaf123 »

Recht herzlichen Dank, habe jetzt beschlossen einmal das Dach und den Rest von der Plattform abzubauen.
Dann schauen wir weiter.
Werd nächste Woche Fotos einstellen.
Antworten