Benzinpumpe - Status
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Benzinpumpe - Status
Hallo zusammen. Ich wollte eure Meinung zum Zustand meiner Benzinpumpe einholen. Abgesehen vom Dreck, der schon weg ist, schaut sie ein wenig feucht aus. Sollte ich diverse Dichtungen tauschen?
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Re: Benzinpumpe - Status
Was spricht dagegen? Die Kosten eher nicht und der Aufwand hält sich ja auch in Grenzen
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
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Re: Benzinpumpe - Status
Von den Kosten her stimmt's, aber könnt ja sein, dass jemand sagt, so muss sie aussehen
Re: Benzinpumpe - Status
Es kommt wohl darauf an, wie lange es gebraucht hat, dass die Benzinpumpe so aussieht.
Wenn sich die "Patina" innerhalb von Jahren zu diesem Aussehen verdichtet hat, ist es eher unkritisch.
Im Zweifelsfall einmal reinigen, die Schrauben nachziehen und schauen, was passiert. An meiner Benzinpumpe muss ich einmal jählich die Schrauben etwas nachziehen, Funktion aber ohne Probleme.
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Wenn sich die "Patina" innerhalb von Jahren zu diesem Aussehen verdichtet hat, ist es eher unkritisch.
Im Zweifelsfall einmal reinigen, die Schrauben nachziehen und schauen, was passiert. An meiner Benzinpumpe muss ich einmal jählich die Schrauben etwas nachziehen, Funktion aber ohne Probleme.
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
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Re: Benzinpumpe - Status
Also bei mir leckte sie und hatte Feuchtigkeit im Fussbereich (Flansch zum Motorgehäuse) und ich hatte - so war ich der irrigen Meinung - ja einen Dichtungssatz als Problemlösung zur Hand zu haben. Nach dem Wechseln der Dichtungen lief der Motor garnicht mehr, nachdem der Vergaser leer geworden war (d.h. er ging nach sehr kurzer Zeit aus). Dafür war die Pfütze unter der BP (am o.g. Flansch) sehr reichlich gefüllt.
Bei genauer Betrachtung konnte man dann feststellen, dass der oberste Deckel (Druckreglungskammer-Oberteil) wohl durch Materialermüdung sich ballig verformt hatte. Also alles für die Katz!
Nun hab ich eine neue BP drin, die mir günstig ein Forumsmitglied aus seinem "E-Teil-Überschuss" anbot und umgehend sandte und noch einedanach gelieferte teurere ReserveBP (aus einer bekannten Quelle im Forum), da ich vor der Nachricht vom Forumsmitglied schon eine bestellt hatte, die jedoch noch ca. 20€ günstiger war als eine originale aus dem Internet (hab in einem damals schon vorhandenen Thread darüber geschrieben).
Der wesentliche Unterschied ist, dass ausser den unterschiedlichen Winkeln der Röhrchen der Ein- und Auslasseite (spielte bei den vorhandenen ausreichenden Schlauchlängen jedoch keine Rolle) bei dem günstigsten Produkt das Pierburglogo an den 2 Stellen wo es serienmäßig vorhanden wäre, raus gefräst war.
Also schau genau auf die Dichtungsstelle des obersten Deckels zum Unterteil. Bei mir konnte ich einen bogenartigen Spalt nach Dichtungswechsel erkennen (vielleicht wäre er auch schon vorher aufgefallen - wenn ich einen Hinweis gehabt hätte, dass so etwas möglich sein könnte).
Grüßle aus Rhein/Main/Nidda,
Norbert
Bei genauer Betrachtung konnte man dann feststellen, dass der oberste Deckel (Druckreglungskammer-Oberteil) wohl durch Materialermüdung sich ballig verformt hatte. Also alles für die Katz!
Nun hab ich eine neue BP drin, die mir günstig ein Forumsmitglied aus seinem "E-Teil-Überschuss" anbot und umgehend sandte und noch einedanach gelieferte teurere ReserveBP (aus einer bekannten Quelle im Forum), da ich vor der Nachricht vom Forumsmitglied schon eine bestellt hatte, die jedoch noch ca. 20€ günstiger war als eine originale aus dem Internet (hab in einem damals schon vorhandenen Thread darüber geschrieben).
Der wesentliche Unterschied ist, dass ausser den unterschiedlichen Winkeln der Röhrchen der Ein- und Auslasseite (spielte bei den vorhandenen ausreichenden Schlauchlängen jedoch keine Rolle) bei dem günstigsten Produkt das Pierburglogo an den 2 Stellen wo es serienmäßig vorhanden wäre, raus gefräst war.
Also schau genau auf die Dichtungsstelle des obersten Deckels zum Unterteil. Bei mir konnte ich einen bogenartigen Spalt nach Dichtungswechsel erkennen (vielleicht wäre er auch schon vorher aufgefallen - wenn ich einen Hinweis gehabt hätte, dass so etwas möglich sein könnte).
Grüßle aus Rhein/Main/Nidda,
Norbert
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roundtrip
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Re: Benzinpumpe - Status
So, heute mal pumpe gereinigt und neue Dichtungen verbaut. Werd noch die Schläuche ersetzen und schauen ob sie pumpt.
Die Membran war an der Unterseite recht feucht...
Die Membran war an der Unterseite recht feucht...
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Re: Benzinpumpe - Status
Ein gutes Mittel um verharzte Benzinpumpen,Vergaser usw. sauber zu kriegen ist Sägeblatt und Fräser- Reiniger , welchen der Schreiner nimmt um Verharzungen an den Schneiden zu entfernen. Einfach aufsprühen, einwirken lassen und abwischen.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Re: Benzinpumpe - Status
Noch eine Frage,im rep.man. steht dass man den unteren Teil des pumpengehäuses mit fett füllen soll. Wird das in der Praxis tatsächlich gemacht?