Verteilergetriebe Abtriebswelle abgenutzt

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
maxi82
Beiträge: 27
Registriert: Do Aug 21, 2014 18:47
Wohnort: Tirol

Verteilergetriebe Abtriebswelle abgenutzt

Beitrag von maxi82 »

Hallo liebe Pinzi-Freunde!

So eine Totalsanierung hat schon so ihre Tücken... :cry:
ja genauer man hinschaut, desto mehr findet man...

Nächste Baustelle:
Abtriebswelle aus dem Verteilergetriebe:

Bei meinem 710er ist noch die alter Version I der Abtriebswelle verbaut. Der Abtrieb und die Rohrwelle (im Distanzstück) war nicht geklebt. Sowohl die Abtriebswelle als auch die Rohrwelle haben Verschleißspuren und dementsprechendes Spiel.
Ich habe beim Lorenz die entsprechenden Ersatzteile gefunden, allerdings haben die alle eine 716er Teilenummer?
Bin ich richtig, dass das dann die Version II ist und die auch im 716er verbaut wurde? Hat jemand evtl. noch einen Altbestand der Version I zufällig so rumliegen?
Da die Teile eher schwer sind und beim Pinzi schwer=teuer heißt, würde ich evtl. auch nur den Abtrieb tauschen...

Läst sich der Abtrieb wirklich so leicht ausbauen/abziehen wie das Handbuch das beschreibt? Eigentlich möchte ich das Getriebe nicht angreifen, da bisher alles tadellos funktioniert hat und dicht war...

Danke und lg aus Tirol!

Max
Antworten