Getriebeöl in der Bremstrommel

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Getriebeöl in der Bremstrommel

Beitrag von xaver133 »

Genau meine Kragenweite gg^^
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Getriebeöl in der Bremstrommel

Beitrag von Richard86 »

Das wollte ich damit jetzt nicht sagen... :-P
Benutzeravatar
xaver133
Beiträge: 1276
Registriert: So Nov 23, 2008 8:31
Wohnort: Bad Ischl / Österreich

Re: Getriebeöl in der Bremstrommel

Beitrag von xaver133 »

Aber ich :mrgreen: .
Arpa
Beiträge: 17
Registriert: Mo Mai 11, 2015 15:03

Re: Getriebeöl in der Bremstrommel

Beitrag von Arpa »

Besten Dank für die rasche Hilfe!

Also für mich klingt da einiges schon sehr plausibel, das der Wedi zu tief reingedrückt wurde ist wohl sehr wahrscheinlich, ich denke den O-RIng könnten wir sicherheitshalber auch noch tauschen.
Das wir nochmal alles auseinander reißen müssen, war uns klar, ist aber halb so wild, mittlerweile ist ja nicht mehr alles so neu und spannend zu entdecken, sondern schon etwas routinierter ;-)
Ist übrigens ein ÖBH Pinzgauer.

Man muss halt Lehrgeld zahlen, wenn man nicht von Fach ist, und auch nicht immer das passendste Werkzeug hat.
Umso schöner ist es, dass man mit Hilfe diesen Forums auf die Erfahrungswerte Anderer zugreifen kann, tolle Sache! :-)

Wenn es die Temperaturen und die Zeit wieder zu lässt, werden wir es wieder in Angriff nehmen, ich halte euch auf alle Fälle am Laufenden!

LG
Ulrich
Arpa
Beiträge: 17
Registriert: Mo Mai 11, 2015 15:03

Re: Getriebeöl in der Bremstrommel

Beitrag von Arpa »

Liebe Leute,

etwas spät aber doch möchte ich euch wie versprochen meine Erfolgsmeldung mitteilen :-)

Nach erneutem Simering Tausch (diesmal wurde der Wedi nicht bis auf Anschlag reingedrückt, dafür aber eingefettet und plan mit dem Gehäuse gleichmäßig reingerückt) und O-Ring Tausch mit reichlich Dichtmasse dazu, ist das ganze nun nach ca. 400km bei 2 Rädern noch immer dicht!

Danke für die Unterstützung!

LG
Ulrich
Antworten