Startprobleme

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
XT-Killer
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jan 09, 2013 16:11
Wohnort: Kallnach Schweiz

Startprobleme

Beitrag von XT-Killer »

Guten Tag Zusammen
Ich habe seid anfangs Jahr einen Pinzgauer 712 Sani und bin begeistert von dem Fahrzeug. Der Innenausbau als Reisefahrzeug nimmt langsam Gestalt an. Auch dank den tollen Bildern des "Escuderos". Nun habe ich ein kleines Problem: Nachdem der Pinz längere Zeit gestanden ist, (1 Monat oder mehr) läuft er immer extrem schlecht an. Ob warme Aussentemperaturen oder kalt, spielt keine Rolle. Klar werden jetzt einige sagen, dann fahr halt jeden Tag damit. Würde ich gerne, aber das geht leider nicht immer. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ich das Startproblem lösen könnte? Vielen Dank und einen guten Wochenstart.
XT-Killer
Dort stecken bleiben, wo andere nicht mal zu Fuss hinkommen !!!
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Startprobleme

Beitrag von exilfranke »

Hatte ich auch; Kraftstoffversorgung ist zu überarbeiten. Eventuell ein Rückschlagventil direkt vor die 2 Vergaser einbauen.

Elektrische Spritpumpe macht aber am meisten aus (zumindest hat das in meinem Fall starke Linderung gebracht). Neue Schläuche ab Tank kosten nicht die Welt, und im Reisemobil sollte man sowieso davon genügend dabei haben. In dem Zug kannst Du auch die komplette Ausführung überarbeiten, und auf nur einen Durchmesser umstellen (musst halt neue Anschlußnippel kaufen)
XT-Killer
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jan 09, 2013 16:11
Wohnort: Kallnach Schweiz

Re: Startprobleme

Beitrag von XT-Killer »

Guten Morgen exilfranke
Danke für den Tipp. Werde erst mal versuchen ein Rückschlagventil vor die zwei Vergaser einzubauen. Dann schauen wir mal......
Freundliche Grüsse
XT-Killer
Dort stecken bleiben, wo andere nicht mal zu Fuss hinkommen !!!
exilfranke
Beiträge: 1832
Registriert: Sa Jul 29, 2006 15:14
Wohnort: Home of da Kehrwoch

Re: Startprobleme

Beitrag von exilfranke »

wie gesagt, schläuche tauschen dabei ist praktisch pflicht. du kommst bequem dran, und kannst diese fehlerquelle gleich ausschließen.

alte schläuche und neuer sprit mögen sich nicht.
Antworten