Starker Ölverlust *Tropf*, Blauqualm und Kerze rausgesprengt
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Versuchs doch mit einem "Kompensationsgeschäft"!Ich habe keine Halle - Maschine Kriege ich nicht raus. Und selbst wenn: an das Innenleben eines Motors gehe ich nicht dran. Ist für beide nicht so gut, glaub ich ...
Such Dir einen Schrauber den Du die Beisserchen reparieren kannst
In Graz wüsste ich da einige Schrauberlinge die es bitter nötig hätten - aber für Dich halt ein bisschen zu weit.
Habe Motor für Dich
Hallo,
naja wen du einen Motor brauchst habe ich einen für Dich nur 1400 € ist noch kurze Zeit Verfügbar den der steht auf Ebay.
Lg
http://www.ebay.at/itm/Steyr-Puch-Pinzg ... 19cde56369
naja wen du einen Motor brauchst habe ich einen für Dich nur 1400 € ist noch kurze Zeit Verfügbar den der steht auf Ebay.
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Wenn der Pinzgauer Reden könnte wäre Er mein Bester Freund !!!
- dentokult
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Mein neuer Motor ist da. Der wird jetzt so wie er ist eingebaut. Damit mein baby wieder rollt.
Und mein alter muss ein bißchen überarbeitet werden, sprich: generalüberholt. Meine "Haus"-Werkstatt wird das für mich tun.
Kann mir jemand sagen, wer der zuverlässigste Teilelieferant für so ein Projekt ist ? Ich werde neue 2,7l-Zylinderköpfe benötigen und neue lagerschalen etc.pp. - wo kriege ich das Zeug möglichst gut und günstig ?
Und mein alter muss ein bißchen überarbeitet werden, sprich: generalüberholt. Meine "Haus"-Werkstatt wird das für mich tun.
Kann mir jemand sagen, wer der zuverlässigste Teilelieferant für so ein Projekt ist ? Ich werde neue 2,7l-Zylinderköpfe benötigen und neue lagerschalen etc.pp. - wo kriege ich das Zeug möglichst gut und günstig ?
712Amb Ex-CH Bj.1975 H-Nummer, Tüv 02/22
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- dentokult
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Ja, schon. Aber beim San lohnen sich die paar mehr PS, denke ich so. Der Unterschied Kabine drauf/Kabine runter zeigt mir, dass dem San mit Kabine ein paar Pferdchen fehlen ... Und statt Reparaturstufe gibt's dann eben neue Zylinder und neue Kolben, falls was kaputtgeht.
712Amb Ex-CH Bj.1975 H-Nummer, Tüv 02/22
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Mein neuer Motor ist drin, mit neuer Kupplung, neuen Kerzen, neuer Ventileinstellung, guter Kompression - aber: laut. denn der Auspuff passt nicht ...
Der Motor wurde geliefert mit Krümmer, und der passt nicht aufs Distanzstück. Denn der Krümmer hat am Rohrende Schweißwülste. Wozu, keine Ahnung, aber es passt nicht ...
hat da jemand Erfahrungen mit ? Gibt es da Lösungen für ?
Krümmer wechseln geht auch nicht, meiner passt nicht auf die neuen Zylinder.
Der Motor wurde geliefert mit Krümmer, und der passt nicht aufs Distanzstück. Denn der Krümmer hat am Rohrende Schweißwülste. Wozu, keine Ahnung, aber es passt nicht ...
hat da jemand Erfahrungen mit ? Gibt es da Lösungen für ?
Krümmer wechseln geht auch nicht, meiner passt nicht auf die neuen Zylinder.
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- Gueller
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Hallo
Schau mal hier ein alter Beitrag von mir. Warscheindlich wird dir damit die Frage direkt beantwortet =)
viewtopic.php?t=3540&highlight=auspuff
Grüsse Michel
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- Gueller
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Wenn ich ehrlich sein darf würd ich die Flex-Version nicht mehr montieren wenn du diese bis jetzt hattest, sondern auf die normale Standard Version wechseln, welche mit den Dichringen und losen Übergängen konstruiert war. Diese ist zwar etwas Geräusch intensiver als die Flex Version, aber wenn du mal irgendwo mit dem Auspuff hängen bleibst reisst du dir wenns dumm kommt bei den Krümmern am Motor irgendwas mit. Sind die Standard Verbinder dran löst sich dass dort und deinem Motor kann nichts passieren.
- Pinzlinger
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Interessante Sichtweise, find ich garnicht so abwegig;Gueller hat geschrieben:Wenn ich ehrlich sein darf würd ich die Flex-Version nicht mehr montieren wenn du diese bis jetzt hattest, sondern auf die normale Standard Version wechseln, welche mit den Dichringen und losen Übergängen konstruiert war. Diese ist zwar etwas Geräusch intensiver als die Flex Version, aber wenn du mal irgendwo mit dem Auspuff hängen bleibst reisst du dir wenns dumm kommt bei den Krümmern am Motor irgendwas mit. Sind die Standard Verbinder dran löst sich dass dort und deinem Motor kann nichts passieren.
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
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Die Sichtweise hatte ich auch lange, habe jetzt aber auch Erfahrungen mit Flexrohren. Es ist schon gut wenn der Auspufftrakt durch die Flexrohre richtig dicht ist - deutlich weniger Probleme mit Rüchzündungen, Furzen etc. Wenn die Flexrohre mal etwas heiß geworden sind, werden die auch etwas weniger stabil und ich glaube nicht, dass die den Stehbolzen wirklich gefährlich werden können. Warten wirs ab, irgendwann wird mein Pinzi auch wieder irgendwo unmotiviert mit einem Baumstumpf kuscheln. Ich werde berichten.
- dentokult
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Wir haben jetzt jedenfalls die Rohre gekürzt und haben nun das Problem, daß diese Flexrohre a. nicht richtig passen und b. auf DEM Krümmer zu kurz sind ... Auf dem anderen passen sie ja. Krümmer umbauen geht jedenfalls nicht. Naja. Werden wir etwas basteln
Jedenfalls läuft der Motor, ist eingestellt und macht ausser Lärm nur noch, was er soll.
Jedenfalls läuft der Motor, ist eingestellt und macht ausser Lärm nur noch, was er soll.
712Amb Ex-CH Bj.1975 H-Nummer, Tüv 02/22
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- dentokult
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So. Bin den Pinz heute das erste Mal mit neuem Motor gefahren. Recht manierlich das ganze. Neue Kerzen, neue Kupplung und eine ganz gute Performance. Wenn er kalt ist, soll er rotzen und sprotzen. War aber nichts von zu merken, warm lief er super.
Aber: Zu früh gefreut. Immer noch drückt irgendwo Öl raus. Und zwar nicht wenig. Der völlig dichte Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch wurde getauscht und soweit alles gereinigt. Danach soll er auch trocken geblieben sein, bis zu meiner Probefahrt.
Was mich gewundert hat: der Motor hatte einen neuen Öleinfülldeckel drauf, angeblich mit Entlüftung, und der war total trocken. Bei zuviel Druck im System müsste er doch verölt sein, oder ?! Muss der Entlüftet sein ? und warum ?
Unter Last bläut er nicht, entlastet auch nicht. Ventile sind neu eingestellt und die Kompression war in Ordnung und auf allen Pötten gleich gut. Wäre ein Ring nicht in Ordnung müsste ja Öl in den betreffenden Zylinder drücken, sobald kein Gas mehr gegeben wird, das Gleiche mit einem defekten Ventil, und dieses Öl beim nächsten Gasgeben verbrennen - der Wagen wird dann also bläuen, oder ?
durch die Vergaser kommt auch nichts. Ein Leck war jetzt noch noch nicht zu erkennen, nur eine größer werdende Lache unter dem Oeleinfüllstutzen. Wir sind alle ziemlich ratlos. morgen nochmal Motorreinigung und dann Lecksuche ... (
wir nehmen jeden Rat.
LG, Joe
Aber: Zu früh gefreut. Immer noch drückt irgendwo Öl raus. Und zwar nicht wenig. Der völlig dichte Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch wurde getauscht und soweit alles gereinigt. Danach soll er auch trocken geblieben sein, bis zu meiner Probefahrt.
Was mich gewundert hat: der Motor hatte einen neuen Öleinfülldeckel drauf, angeblich mit Entlüftung, und der war total trocken. Bei zuviel Druck im System müsste er doch verölt sein, oder ?! Muss der Entlüftet sein ? und warum ?
Unter Last bläut er nicht, entlastet auch nicht. Ventile sind neu eingestellt und die Kompression war in Ordnung und auf allen Pötten gleich gut. Wäre ein Ring nicht in Ordnung müsste ja Öl in den betreffenden Zylinder drücken, sobald kein Gas mehr gegeben wird, das Gleiche mit einem defekten Ventil, und dieses Öl beim nächsten Gasgeben verbrennen - der Wagen wird dann also bläuen, oder ?
durch die Vergaser kommt auch nichts. Ein Leck war jetzt noch noch nicht zu erkennen, nur eine größer werdende Lache unter dem Oeleinfüllstutzen. Wir sind alle ziemlich ratlos. morgen nochmal Motorreinigung und dann Lecksuche ... (
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Alles klar erstmal. Entwarnung. War wahrscheinlich nur noch ein Rest Öl. Hatte heute den ganzen Tag Spass und habe dabei nicht einen Tropfen Öl gesehen. Das Kapitel ist damit hoffentlich abgeschlossen. Schöne Grüße und Danke für Tipps und so .... Jochen
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