elektronisches Blinkrelais

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
kawahans
Beiträge: 1591
Registriert: Mo Jan 07, 2008 13:11
Wohnort: Graz

elektronisches Blinkrelais

Beitrag von kawahans »

Mein slowenischer 710 MS hat ein elktronisches Blinkrelais (leider nicht einstellbar), dieses blinkte mit 2 x 21 Watt ca. 2 x pro Sekunde. Nach Öffnen des Relais und der betrüblichen Einsicht, dass es nicht über ein Poti einstellbar ist, suchte ich den Fehler. Im Ruhezustand 24 Volt am Eingang, Masseanschluss i.O., keine Veränderung mit neuer Masse.
Aber: unter Belastung sinkt die Spannung an der Plus-Zuleitung auf knapp über 20 Volt :arrow: Übergangswiderstand am Zündschloss - offensichtlich verbrannte Kontakte.
Mit neuer Direktzuleitung - normale Funktion.

Blinkrelais ist ein "ISKRA" - fast originales Bauteil :wink:

Vielleicht hilft´s wem weiter.

Liebe Grüße!

kawahans
Pinzgauer !!!! ist wie eine Ehe: man löst Probleme, die man ohne nicht hätte.
Aber man tut´s gerne....
Antworten