Motorproblem, Öl- und Leistungsverlust
Verfasst: So Mai 13, 2018 18:18
Hallo,
ich musste meinen kleine heute in Fuchsstadt bei Hammelburg stehen lassen.
Auf der Rückfahrt von einem Treffen, hatte ich auf der A7 am Berg bei Hammelburg Richtung Kassel, eine merklichen Leistungsverlust. Habe den Motor im dritten und vierten noch mal richtig hoch gezogen, beim schalten in den fünften, kam noch mal ein ordentlicher Einbruch der Leitung und mir war klar das ist nicht mehr normal.
Habe den nächsten Parkplatz angesteuert und nachgesehen. Der Motor war ordentlich heiß geworden beim öffnen des Ölnachfülldeckels rauchte es aus diesem. Ölstandprüfung, nur noch was an der Spitze des Stabes. 1 Ltr, hatte ich bei und eingefüllt, der Stand war nun bei min. (Ich muss gestehen dieses WE den Stand nicht geprüft zu haben, das letzte prüfen ist ca. 1000km und ein Treffen her.)
Nach etwas Abkühlung habe ich den Motor gestartet. Er läuft etwas rund und muss am Gas gehalten werden, damit er nicht abstirbt.
Wen der Motor läuft und man zieht den Ölstab kommt bei jedem Gasstoß eine Rauch Wolke aus der Öffnung.
Der ADAC konnte oder wollte mich heute nicht nach hause schleppen. Ich bekam einen Mietwaren und der Pinz soll mit Sammeltransport heim.
Der 710K ÖBH steht nun auf dem Hof von Aautoservice Gerner Neumühle 3, 97727 Fuchsstadt.. Herr Gerner meint er könne auch eine Reparatur durchführen. Ich habe mit dem Tim telefoniert, der meinte ich solle auf keinen Fall einfach eine Werkstadt an den Motor lassen, lieber selber machen. Nun bin ich nicht vom Fach und habe auch wenige Möglichkeiten.
Hat jemand eine Meinung dazu?
Kennt jemand die Werkstatt und weis wie die arbeiten?
Gibt es andere Lösungsansätze?
Evtl ein Schrauberguro in der Nähe?
Ich muss mich entscheiden, Herrn Gerner ran lassen oder mir den Pinz bringen lassen , dann bin ich aber auch nicht wirklich viel weiter.
Gruß
Timo
ich musste meinen kleine heute in Fuchsstadt bei Hammelburg stehen lassen.
Auf der Rückfahrt von einem Treffen, hatte ich auf der A7 am Berg bei Hammelburg Richtung Kassel, eine merklichen Leistungsverlust. Habe den Motor im dritten und vierten noch mal richtig hoch gezogen, beim schalten in den fünften, kam noch mal ein ordentlicher Einbruch der Leitung und mir war klar das ist nicht mehr normal.
Habe den nächsten Parkplatz angesteuert und nachgesehen. Der Motor war ordentlich heiß geworden beim öffnen des Ölnachfülldeckels rauchte es aus diesem. Ölstandprüfung, nur noch was an der Spitze des Stabes. 1 Ltr, hatte ich bei und eingefüllt, der Stand war nun bei min. (Ich muss gestehen dieses WE den Stand nicht geprüft zu haben, das letzte prüfen ist ca. 1000km und ein Treffen her.)
Nach etwas Abkühlung habe ich den Motor gestartet. Er läuft etwas rund und muss am Gas gehalten werden, damit er nicht abstirbt.
Wen der Motor läuft und man zieht den Ölstab kommt bei jedem Gasstoß eine Rauch Wolke aus der Öffnung.
Der ADAC konnte oder wollte mich heute nicht nach hause schleppen. Ich bekam einen Mietwaren und der Pinz soll mit Sammeltransport heim.
Der 710K ÖBH steht nun auf dem Hof von Aautoservice Gerner Neumühle 3, 97727 Fuchsstadt.. Herr Gerner meint er könne auch eine Reparatur durchführen. Ich habe mit dem Tim telefoniert, der meinte ich solle auf keinen Fall einfach eine Werkstadt an den Motor lassen, lieber selber machen. Nun bin ich nicht vom Fach und habe auch wenige Möglichkeiten.
Hat jemand eine Meinung dazu?
Kennt jemand die Werkstatt und weis wie die arbeiten?
Gibt es andere Lösungsansätze?
Evtl ein Schrauberguro in der Nähe?
Ich muss mich entscheiden, Herrn Gerner ran lassen oder mir den Pinz bringen lassen , dann bin ich aber auch nicht wirklich viel weiter.
Gruß
Timo