unbekannte schläuche
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unbekannte schläuche
um es vorweg zu nehmen ..nein es geht nicht um die fahrgestellentlüftung
bin gerade dabei sämtliche schläuche die nicht mehr gut sind zu tauschen.
dabei sibd 2 fragen aufgetreten: die heizungsschläuche die an die heizbirne dran gehen müssen/sollten bis ca. wieviel grad temp beständig sein?
und 2 schläuche deren funktion ich noch nicht ganz heraus habe: am bild der anschluss mit pfeil geht ein dicker schlauch weg...bremskraftverstärker?
und aus dem gleichen anschluss ein dünner (rot eingezeichnet) hinten in die ansaugbrücke in so eine halteklammer(die da recht wacklig drin sitzt) mit 2 anschlüssen. der ander dieser anschluss geht zum warmlaufregler. baut die ansaugbrücke echt so viel unterdruck auf dass der regelt oder ist bei mir was falsch verkabelt bzw verschlaucht?
dachte immer das wird hinter den drosselklappen abgezapft.
danke für die antwort
mfh
bin gerade dabei sämtliche schläuche die nicht mehr gut sind zu tauschen.
dabei sibd 2 fragen aufgetreten: die heizungsschläuche die an die heizbirne dran gehen müssen/sollten bis ca. wieviel grad temp beständig sein?
und 2 schläuche deren funktion ich noch nicht ganz heraus habe: am bild der anschluss mit pfeil geht ein dicker schlauch weg...bremskraftverstärker?
und aus dem gleichen anschluss ein dünner (rot eingezeichnet) hinten in die ansaugbrücke in so eine halteklammer(die da recht wacklig drin sitzt) mit 2 anschlüssen. der ander dieser anschluss geht zum warmlaufregler. baut die ansaugbrücke echt so viel unterdruck auf dass der regelt oder ist bei mir was falsch verkabelt bzw verschlaucht?
dachte immer das wird hinter den drosselklappen abgezapft.
danke für die antwort
mfh
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Zuletzt geändert von walchi am Sa Mär 31, 2018 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: unbekannte schläuche
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Zuletzt geändert von Blackypinzi am Mo Feb 13, 2023 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: unbekannte schläuche
also is doch eine art temp. regelung
versteh schon
bilde mir ein iwo im forum gelesen zu haben der warmluft regler wäre rein drehzahl abhängig
damn schau ich das noch mal genauer an
danke
versteh schon
bilde mir ein iwo im forum gelesen zu haben der warmluft regler wäre rein drehzahl abhängig
damn schau ich das noch mal genauer an
danke
Re: unbekannte schläuche
Bezüglich der Luftschläuche: Ich habe mir welche bestellt, die bis 135 Grad aushalten.
Grüße Karsten
Grüße Karsten
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Re: unbekannte schläuche
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Zuletzt geändert von Blackypinzi am Mo Feb 13, 2023 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
- PandaFlorian
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Re: unbekannte schläuche
Servus!
Im Ansaugkrümmer ist ein Steuergerät (Thermisch) drinnen, was je nach Außenthemperatur die Klappe vorne im Warmluftregler auf oder zu macht.
Somit also Frischluft reinlässt, oder die Luft vom Wärmetauscher hohlt.
Wurde schon vor dem Rehap Programm erfunden und auch teileweise bei CH Fahrzeugen eingebaut. Von der Armee aus.
Richtig Verwendung fand es aber erst bei der Rehap, weil da halt alle ÖBH Pinzgauer umgerüstet wurden...
Beste Grüße
Florian
Im Ansaugkrümmer ist ein Steuergerät (Thermisch) drinnen, was je nach Außenthemperatur die Klappe vorne im Warmluftregler auf oder zu macht.
Somit also Frischluft reinlässt, oder die Luft vom Wärmetauscher hohlt.
Wurde schon vor dem Rehap Programm erfunden und auch teileweise bei CH Fahrzeugen eingebaut. Von der Armee aus.
Richtig Verwendung fand es aber erst bei der Rehap, weil da halt alle ÖBH Pinzgauer umgerüstet wurden...
Beste Grüße
Florian
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http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
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Re: unbekannte schläuche
ja hab jetz nach der erklärung ein gutes bild gefunden das es schön darstellt.
werde das mal prüfen im zuge dessen testen
vielen vielen dank
werde das mal prüfen im zuge dessen testen
vielen vielen dank
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- Motor_Ansaugluft_Vorwaermung_Prinzip.jpg (35.98 KiB) 3727 mal betrachtet
Re: unbekannte schläuche
Machen diese Thermostate gelegentlich Probleme? Hab da bei mir so einen Verdacht...
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Re: unbekannte schläuche
Ja, machen sie. Fast alle die ich bis jetzt gesehen habe bleiben im offenen Zustand hängen bzw schließen viel zu spät. Dh es wird immer warm angesaugt.
Diesen Zustand fällt halt niemandem auf weil es im normalen Betrieb überhaupt keine Probleme macht.
Wenn das Thermostat im geschlossenen Zustand hängen bleibt merkt man es gerade bei Version 3 ÖBH Vergasern extrem.
Lg R
Diesen Zustand fällt halt niemandem auf weil es im normalen Betrieb überhaupt keine Probleme macht.
Wenn das Thermostat im geschlossenen Zustand hängen bleibt merkt man es gerade bei Version 3 ÖBH Vergasern extrem.
Lg R
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Re: unbekannte schläuche
Danke, Richard. Dann werde ich mal rückrüsten. Hab nämlich das Gefühl, dass mein Pinzi nicht ganz sauber läuft, obwohl alles ultrageschallt, eingestellt und Zündung komplett neu. Vielleicht wirds dann besser. Da lebe ich lieber mit einem Ruckeln, wenn der Vergaser vereist. Dann ist eben Zeit, auf Winter umzustellen...
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Re: unbekannte schläuche
Wenn bei deinem Pinzgauer immer warm angesaugt wird würde ich es zunächst so lassen und den Fehler woanders suchen.
Wenn die warmluftansaugung Probleme macht ist es immer weil die Vergaser bei feuchtkühlem Wetter vereisen. (im Straßenbetrieb zumindest)
Lg R
Wenn die warmluftansaugung Probleme macht ist es immer weil die Vergaser bei feuchtkühlem Wetter vereisen. (im Straßenbetrieb zumindest)
Lg R
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Re: unbekannte schläuche
eine frage noch bevor ich alles zerlege
wie kriegt man das thermostat das in der ansaugbrücke sitz raus? einfach mit der klammer nach raus oder ansaugbrücke abnehmen und luftfilterseitig durchfummeln?
und wie macht sich das bemerkbar bei den 3er vergasern?
mfg
wie kriegt man das thermostat das in der ansaugbrücke sitz raus? einfach mit der klammer nach raus oder ansaugbrücke abnehmen und luftfilterseitig durchfummeln?
und wie macht sich das bemerkbar bei den 3er vergasern?
mfg
Re: unbekannte schläuche
nachtrag: hab das thermostat heute geholt...17 euro bei stec
und man muss es nach innen ausbaun
mfg
und man muss es nach innen ausbaun
mfg
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- Registriert: Di Jun 23, 2015 17:47
Re: unbekannte schläuche
Hallo,
und wo genau soll dieser Thermostat sein und wie schaut der aus?
LG
Michael
und wo genau soll dieser Thermostat sein und wie schaut der aus?
LG
Michael
Re: unbekannte schläuche
http://www.puch.at/2735_Ansaugluftvorwa ... spx?LNG=de
teil 10.
sind insgesamt 3teile: thermostat, dichtung und halteklammer
das thermostat sitz in der ansaugbrücke und nur die 2 anschlüsse ragen raus.
mfg
teil 10.
sind insgesamt 3teile: thermostat, dichtung und halteklammer
das thermostat sitz in der ansaugbrücke und nur die 2 anschlüsse ragen raus.
mfg