Tank ein paar Fragen

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
orangepinzi
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 20, 2006 21:59
Wohnort: Starnberg

Tank ein paar Fragen

Beitrag von orangepinzi »

hallo alle zusammen,

habe gestern meinen tank ausgebaut. es ist ein sani tank mit 2 anschlüssen. ich denke das ich einen anschluss zumachen sollte oder?
ist das normal das der tank innen rot ist?
rost habe ich keinen gesehen. würdet ihr den tank zur sicherheit zusätzlich versiegeln lassen von innen?
was mich sehr stützig gemacht hat, ist an der rückseite der schaumstoff. der würde sich bei einer wasserdurchfahrt doch ansaufen und kann daher rost begünstigen. wieso ist der sinnvoll?
auf der oberseite am tank ist unterbodenschutz stellenweise drauf. wurde der unterbodenschutz aufgebracht ab werk mit eingebauten tank?

freu mich auf eure antworten.
viele grüße
david
Dateianhänge
t2.jpg
t2.jpg (156.04 KiB) 1212 mal betrachtet
t1.jpg
t1.jpg (151.03 KiB) 1213 mal betrachtet
unverhofft
Beiträge: 1109
Registriert: Do Jan 03, 2013 21:44
Wohnort: Gangelt
Kontaktdaten:

Re: Tank ein paar Fragen

Beitrag von unverhofft »

Hi, zum zweiten Anschluss: daran würde ich einen "Leerschlauch" anschliessen und diesen in den Motorraum verlegen und dort sicher verschliessen. Es könnte ja sein, daß du, wenn du etwas älter wirst, eine Standheizung verbauen möchtest.. dann muss du den Tank dazu nicht nochmal runternehmen ;)

Zum Rest kommt bestimmt auch noch eine Antwort..

Gruss - ph
Ganz aus dem Westen: 2m neben NL und 250m von den AWACS entfernt, immer öfter in der Argonne/F.
"phœnix" 712MK | Defender TD5 110 HT | TD4 2,4 110 Station | bis 2015: "Frettchen" 710M LPG/WoMo
Benutzeravatar
Karlheinz
Beiträge: 1645
Registriert: Mi Nov 08, 2006 14:51
Wohnort: FL-Ruggell
Kontaktdaten:

Re: Tank ein paar Fragen

Beitrag von Karlheinz »

Ich denke mal das der Schaumstoff auf der Rückseite eine Isolation ist.

gruss Karlheinz
My Pinzi is my castle.
Antworten