Ich weiß das diese Fragen sicher schnell hunderte Male gestellt worden.
Ich bin seit kurzem Besitzer eines 1981 Pinzgauer 712 CH und Member dieser Communities. Nun habe ich am Wochenende mal meinen Pinzi genauer angeschaut und Probleme gesammelt.
Im Großen und Ganzen sieht er gut aus und es funktioniert auch einiges, aber halt einiges halt nicht.
Ein großer Teil ist Elektrik, aber nicht schlimmeres.
Handbremsschalter, Anzeigen der Differentiale und das ein oder andere Kabel.
Mein größtes Problem ist allerdings am Motor.
Es sieht so aus das der Vergaser undicht ist und ich nicht weiß ob es einfach nur Dichtungen sind die ich austauschen muss.
Ob ich dieses mit einfachen Mitteln / Wissen zu erledigen ist, also ob ich das kann
Als weiteres habe ich noch eine Frage zur Zündung das sehen die Kabel mitgenommen aus.
Vielleicht könnt ihr mit ein paar Tipps weiterhelfen.
Hier noch paar Angaben zu einer Person. Ich bin Flachländer (Niedersachse) und der Pinzi ist mein erste Offroader.
Warum ein Pinzgauer, weil ich es kann! Nein ich habe diese Fahrzeug im Fernsehn gesehen und mich gleich darin verliebt (blöde).
Er ist ein kleines Offroadfahrzeug praktisch in der Stadt und vor dem Cafe / Eisdiele besser wie ein Sportwagen Welches Fahrzeug
in der Größe hat schon 3 Achsen und macht so viel Spass. Okay liegt wohl auch am Alter der Fahrers (Ü50). Somit wird der Pinzi
mehr auf der Straße gefahren wir im harten Gelände, aber ein altes Pferd muss auch nicht mehr so schwer arbeiten, auch wenn es das
kann. Was mich weiter Fasziniert ist die einfache robuste Technik und das ich hoffe vieles selbst in meiner Garage erledigen zu können.
Grüße from lower Saxony
Vergaser Reparatur
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„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
Re: Vergaser Reparatur
Servus,
das sieht nach keinem großen Problem aus.
Die Schrauben lösen sich hin und wieder durch die Vibrationen.
Häng am Besten mal das Gasgestänge aus ( nicht verdrehen ) und nimm die Vergaser runter.
Der obere Teil des Vergasers ist mit Schrauben von unten mit dem Flansch verbunden.
Die solltest du mal nachziehen.
Ggf. kannst du es auch auseinander bauen, die Flächen reinigen, prüfen ob sie noch gerade sind und dann wieder zusammen bauen.
Die Sprengringe solltest du erneuern, bei mir waren bei bisher 4 überholten Pinzivergasern und einigen anderen immer wieder welche kaputt.
Viele Grüße
Simon
das sieht nach keinem großen Problem aus.
Die Schrauben lösen sich hin und wieder durch die Vibrationen.
Häng am Besten mal das Gasgestänge aus ( nicht verdrehen ) und nimm die Vergaser runter.
Der obere Teil des Vergasers ist mit Schrauben von unten mit dem Flansch verbunden.
Die solltest du mal nachziehen.
Ggf. kannst du es auch auseinander bauen, die Flächen reinigen, prüfen ob sie noch gerade sind und dann wieder zusammen bauen.
Die Sprengringe solltest du erneuern, bei mir waren bei bisher 4 überholten Pinzivergasern und einigen anderen immer wieder welche kaputt.
Viele Grüße
Simon
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Re: Vergaser Reparatur
Hallo Simon
Danke für deine hilfreiche Info, das macht mir Mut es alleine zu versuchen.
Nur sprichst Du von Sprengringen, welche meinst Du und wo sind diese verbaut.
Meinst Du nachziehen reicht oder sollte ich auch gleich die Dichtungen erneuern.
Welche bräuchte ich den?
Gruß Ralf
Danke für deine hilfreiche Info, das macht mir Mut es alleine zu versuchen.
Nur sprichst Du von Sprengringen, welche meinst Du und wo sind diese verbaut.
Meinst Du nachziehen reicht oder sollte ich auch gleich die Dichtungen erneuern.
Welche bräuchte ich den?
Gruß Ralf
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Re: Vergaser Reparatur
Ich würde eventuell direkt alle Dichtungen tauschen wenn du die Vergaser sowieso auseinander nimmst. Neue Dichtungen findest du z.b hier direkt als kompletten Satz : http://www.pinzgauer-techshop.ch/motor.html
Grüsse aus der Schweiz
Michel
Grüsse aus der Schweiz
Michel
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Re: Vergaser Reparatur
Hallo Ralf
Du brauchst zumindest die Dichtungen 7121080071 (Drosselklappenteil auf Ansaugkrümmer) sowie 7121085251 (Vergasersockel auf Drosselklappenteil).
Sinnvollerweise nimm gleich einen Dichtsatz pro Vergaser, dann hast Du alles beinander
Du brauchst zumindest die Dichtungen 7121080071 (Drosselklappenteil auf Ansaugkrümmer) sowie 7121085251 (Vergasersockel auf Drosselklappenteil).
Sinnvollerweise nimm gleich einen Dichtsatz pro Vergaser, dann hast Du alles beinander
Grüße, woher auch immer
Albert
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Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
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Jetzt im zivilen 712-er..
Re: Vergaser Reparatur
... und wenn sie gerade runtergerissen hast und neue Dichtungen bereit liegen, zerleg die Vergaser und schmeiß´ sie noch kurz ins Ultraschallbad!
Dann hast da schon 90% der Fehlerquellen ausgeschlossen und ein paar Jahre Ruhe.
Gruß
Stefan
Dann hast da schon 90% der Fehlerquellen ausgeschlossen und ein paar Jahre Ruhe.
Gruß
Stefan