schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
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Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Stimmt, so ist das....die Passschrauben kommen dann beim nächsten Arbeitsschritt und der findet in KÜRZE statt, weil der zweite Vergaser auch schon leicht wackelt
Alles nochmal raus und neu, aber eh ok, so bekomm ich wenigstens eine weitere Übungseinheit naja, ich hätte jetzt gar nicht darum gebeten, aber so ist das halt.
Die Sache mit der Dichtung hat sich geklärt, die dünnen Dichtungen dürften für einen anderen Vergaser sein, sie würden bei meinem gar nicht passen.
Danke jedenfalls für die Infos, er rennt wieder besser, der Rest wird angesehen/eingestellt, wenn beide Vergaser in Ordnung sind und man Probleme von dieser Seite ausschließen kann.
LG
Max
Alles nochmal raus und neu, aber eh ok, so bekomm ich wenigstens eine weitere Übungseinheit naja, ich hätte jetzt gar nicht darum gebeten, aber so ist das halt.
Die Sache mit der Dichtung hat sich geklärt, die dünnen Dichtungen dürften für einen anderen Vergaser sein, sie würden bei meinem gar nicht passen.
Danke jedenfalls für die Infos, er rennt wieder besser, der Rest wird angesehen/eingestellt, wenn beide Vergaser in Ordnung sind und man Probleme von dieser Seite ausschließen kann.
LG
Max
Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Die Passchrauben sind aus Graz über Nacht da.
Außerdem hat es ohne die Passchrauben nicht so gut funktioniert .
Wichtig: Den Unterdruck Schlauch zwischen den Vergasern tauschen, auch wenn er noch halbwegs gut aussieht.
Außerdem hat es ohne die Passchrauben nicht so gut funktioniert .
Wichtig: Den Unterdruck Schlauch zwischen den Vergasern tauschen, auch wenn er noch halbwegs gut aussieht.
Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Ich lese immer Unterdruckschlaucht, sehe aber nur EINEN Schlauch zwischen den Vergasern und der scheint mir ein Ausgleich/Überlauf für Sprit zu sein...ist das der Unterdruckschlauch?
Hab jetzt auch den zweiten Vergaser runtergenommen und neu/besser verschraubt.
Im Schatzkisterl von Albert waren zum Glück auch die Passschrauben drin (4 Stück) UND auch eine Pumpenstange (mir ist eine gebrochen).
Der Pinz rennt und klingt gar nicht so schlecht, jedenfalls sehr viel besser als die letzten 300 km
Jetzt muss nur noch alles halten und dann sollte noch der perfekte Zündzeitpunkt gefunden werden (Hannes hat schon angeboten, dass wir das mit seiner "Pistole" machen), dann ist es fast perfekt.
Für den Moment ist jedenfalls alles super, der Pinz rennt.
Danke nochmal an alle, die mit Tipps, Infos und Hilfsangeboten geholfen haben!
LG
Max ... fast so dreckig wie ein echter Mechaniker
Hab jetzt auch den zweiten Vergaser runtergenommen und neu/besser verschraubt.
Im Schatzkisterl von Albert waren zum Glück auch die Passschrauben drin (4 Stück) UND auch eine Pumpenstange (mir ist eine gebrochen).
Der Pinz rennt und klingt gar nicht so schlecht, jedenfalls sehr viel besser als die letzten 300 km
Jetzt muss nur noch alles halten und dann sollte noch der perfekte Zündzeitpunkt gefunden werden (Hannes hat schon angeboten, dass wir das mit seiner "Pistole" machen), dann ist es fast perfekt.
Für den Moment ist jedenfalls alles super, der Pinz rennt.
Danke nochmal an alle, die mit Tipps, Infos und Hilfsangeboten geholfen haben!
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Max ... fast so dreckig wie ein echter Mechaniker
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Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Es gibt noch einen Schlauch zwiscen den Ansaugkruemmern. Unterhalb den vergasern. Den siehst Du aber nur, wenn das bloede blech weg ist, und das geht nur, wenn die zergaser fort sind.
Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Max schau mal ob die vermeindlich überflüssigen Dichtungen nicht etwa die sind die zwischen Drosselklappenteil und Ansaugkrümmer gehören. Die Nummer 22 gehört ja zwischen Vergaser und Drosselklappenteil. Bei Unsicherheit hilft ein Foto von den Dichtungen hier gepostet. Vergiss nicht die Schrauben mit welchen das Drosselklappenteil am Vergaser festgeschraubt sind ordentlich anzuziehen und Schraubensicherungen zu verwenden - Sprengringe sind meiner Meinung nach nicht sicher genug. Besser spezielle Schnorrscheiben (kannst du von mir haben) oder Loctite 243 oder 270.
Wünsche gutes Gelingen! ..bei Fragen kannst du mich gerne anrufen
Hannes
Wünsche gutes Gelingen! ..bei Fragen kannst du mich gerne anrufen
Hannes
Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Mist, den Schlauch unter den Vergasern hab ich nicht gesehen, weil ich das Blech (nehme mal an es ist das Luftleitblech gemeint) nicht abmontiert habe
Muss aber spätestens im Frühling eh nochmal gut und ordentlich gemacht werden.
@Hannes:
Hab jetzt alles wieder zusammen und der Pinz rennt. Im Moment bleibt das so, aber wie schon geschrieben....wird eh in absehbarer Zeit neu und ordentlich gemacht.
Genau diese (Drecks-)Schrauben waren ja der Grund für das Problem, von 8 möglichen waren 6 locker, 4 davon SEHR locker!
Ich habe sie mit mittelfester Schraubensicherung reingeschraubt, das mache ich in Zukunft vermutlich mit so ziemlich allen Schrauben, mir reichts schön langsam mit diesen losgeprellten Schrauben und Muttern.
Hast du am Samstag Zeit für einen Einsatz deiner "Pistole"?
LG
Max
Muss aber spätestens im Frühling eh nochmal gut und ordentlich gemacht werden.
@Hannes:
Hab jetzt alles wieder zusammen und der Pinz rennt. Im Moment bleibt das so, aber wie schon geschrieben....wird eh in absehbarer Zeit neu und ordentlich gemacht.
Genau diese (Drecks-)Schrauben waren ja der Grund für das Problem, von 8 möglichen waren 6 locker, 4 davon SEHR locker!
Ich habe sie mit mittelfester Schraubensicherung reingeschraubt, das mache ich in Zukunft vermutlich mit so ziemlich allen Schrauben, mir reichts schön langsam mit diesen losgeprellten Schrauben und Muttern.
Hast du am Samstag Zeit für einen Einsatz deiner "Pistole"?
LG
Max
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Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
Ich finds immer schön, wenn ich bei einer Störung eine richtig gute Ursache - hier die lockeren Schrauben - finde.
Besser als "könnte sein - ausprobieren - doch was anderes"
Glückwunsch!
Besser als "könnte sein - ausprobieren - doch was anderes"
Glückwunsch!
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Re: schlechter Motorlauf - ich bitte um eine Checkliste
ooooh ja, es ist schon sehr beruhigend, wenn danach alles wieder rennt