Welle vom Anker der Lichtmaschine gebrochen

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
703ap
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 18, 2011 14:06
Wohnort: GU

Welle vom Anker der Lichtmaschine gebrochen

Beitrag von 703ap »

hallo zusammen,

letzte Woche ist mir in Kroatien bei meinem 712K die Welle vom Anker der Lima gebrochen.
Ich hatte zwar den Keilriemen getauscht der auch relativ straff gespannt war aber meiner Meinung nach nicht zu fest. Ich bin danach noch ca 2500 Km bis zum Schaden gefahren...
Gott sei Dank bekam ich schnell Hilfe und Ersatz war innerhalb weniger Stunden aus Bosnien da so das wir weiter fahren konnten. Gestern hab ich dann auf FB mit jemanden geschrieben der das gleiche Problem hatte aber auch nicht wirklich sagen konnte warum...
Wer kennt das Problem und weiß vl woher das kommen kann?

danke und LG
Andreas
Dateianhänge
IMG_8650.JPG
IMG_8650.JPG (32.56 KiB) 1050 mal betrachtet
Zuletzt geändert von 703ap am So Okt 01, 2017 8:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
703ap
Beiträge: 69
Registriert: Di Okt 18, 2011 14:06
Wohnort: GU

Re: Welle vom Anker der Lichtmaschine gebrochen

Beitrag von 703ap »

hatte das sonst noch keiner hier??
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Antworten