Motorölverlust

Rund um Antrieb und Elektrik

Moderatoren: eniac, Robi, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Wurlewurm
Beiträge: 76
Registriert: Di Jun 09, 2015 13:31
Wohnort: Zangberg in Schwarzbayern

Motorölverlust

Beitrag von Wurlewurm »

Hallo in die Runde!

Habe ein kleines Problem mit ölverlust an der hinteren Seite Kurbelwelle. Letztes Jahr am.Erzberg wurde ein neuer Simmerring implantiert. Rechtsdrehend wie es sich jehört :shock: :D

Jetzt geht der ganze Schlamassel wieder von vorne los und das Öl rinnt zwischen Getriebe und Motorblock wie ein kleines Rinnsal. Motorentlüftungen wurden auch kontrolliert, ohne erkennbare Mängel.

Hat jemander nennen passenden Rat?

Auch bräuchte ich für die Shelterverglasungen noch Gummidichtungen. Hat jemand nennen Tipp was man da nehmen kann oder wo man welche bekommt.

Vielen Dank schon mal im voraus!
Liebe Grüsse
Jürgen

Freiheit ist es den Leuten dass zu sagen was sie nicht hören wollen!
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Re: Motorölverlust

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von Steyr-Daimler-Puch Crack am Sa Jun 16, 2018 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Motorölverlust

Beitrag von Lorenz »

Hallo Jürgen,

- riech mal am Öl, vielleicht kommt es auch vom Getriebe?
- dein am Erzberg verbauter KW Dichtring kommt ja nicht aus Albersdorf, sondern von einem Traktor. Material?
(die "neuen" Wedis aus Albersdorf haben wir auch mehrfach moniert und ich bin mir nicht sicher wie weit die Kollegen bei dem Thema sind. Wenn wir zur Zeit originale Motordichtsätze verkaufen tauschen wir immer den neuen Ring gegen einen KACO aus, unser Lager mit Kaco Ringen ist aber auch so langsam leer, wenn ich Mitte August vom Urlaub zurück bin ist das eine der Themen mit hoher Prio. Der falsche Dichtring geht eher in Richtung dunkelbraun/rot. Die ziegelsteinfarbigen mit "KACO" drauf sind ok. Die schwitzenden weißen hat Crack schon angesprochen und es sind eine Ladung Wedis im Umlauf bei denen der Drall falschrum ist. (bei denen mit dem falschen Drall bin ich mir jetzt nicht sicher ob die für vorne oder hinten an der KW waren)
- wie dem auch sei, mindestens das Getriebe muss jetzt sowieso noch mal runter
- SDP Crack der hier schreibt ist übrigens die Werkstatt in "Nürnberg"

Gruß aus dem Urlaub

Lorenz
Antworten