naja die Verkabelung ist ja bereits bis auf das Zündschloss fertig, und war eigentlich nicht so tragisch viel Arbeit und es macht ja auch Spass, von daher ging das für mich völlig in Ordnung.
Zündschloss für 40 neu hab ich leider noch nicht gefunden ..aber ich werde mich umsehen.
(und das Ding reparieren kam eh nicht mehr in Frage - mich hat nur die Schaltung interessiert).
Lg
Neuverkabelung 710er
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- Johannes89
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Re: Neuverkabelung 710er
Kurzes Update und kurze Fragen.
* Verkabelung fertig
* Zündschloss ist auf dem Weg
* Motor läuft und Fährt
* Lima lädt, konstant bei ca. 26-27V (gemessen an Sicherung Nr. 1 und Masse - damit mans während der Fahrt sieht) Ladekontrollleuchte spinnt noch (geht nicht an, wenn Motor abgestellt ist)
aktuelle Probleme / Fragen:
* Öldruckwarner geht nicht. Nachdem ich am Stecker am Motor auch keinen Kontakt zwischen Schalter und Motor oder sonstiges herbekomme, nehme ich an, dass der Warner defekt ist ? [ Wird ersetzt, kostet wenigstens mal nicht viel]
* Benzinuhr: geht aktuell gar nicht.
Das letzte Mal als sie ging, hat der Blinker die Benzinuhr um ca. 20% ausschlagen lassen. (Danach gabs aber noch einen deftigen Kurzen im Amaturenbrett)
Wie kann ich überprüfen welcher der 3 Komponenten (Uhr, Kabel, Benzingeber) defekt ist?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Danke !
* Verkabelung fertig
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aktuelle Probleme / Fragen:
* Öldruckwarner geht nicht. Nachdem ich am Stecker am Motor auch keinen Kontakt zwischen Schalter und Motor oder sonstiges herbekomme, nehme ich an, dass der Warner defekt ist ? [ Wird ersetzt, kostet wenigstens mal nicht viel]
* Benzinuhr: geht aktuell gar nicht.
Das letzte Mal als sie ging, hat der Blinker die Benzinuhr um ca. 20% ausschlagen lassen. (Danach gabs aber noch einen deftigen Kurzen im Amaturenbrett)
Wie kann ich überprüfen welcher der 3 Komponenten (Uhr, Kabel, Benzingeber) defekt ist?
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- Hotzenplotz
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Re: Neuverkabelung 710er
ganz einfachJohannes89 hat geschrieben: Wie kann ich überprüfen welcher der 3 Komponenten (Uhr, Kabel, Benzingeber) defekt ist?
Kabel mit Kontrolllampe prüfen, steck am Instrument ab, und mach einen eigenen Stromlreis.
Der Geber hat bei voll ca 5 Ohm Widerstand, bei leer 60 bis 80
Die Uhr prüft man mit passenden Widerständen aus der Bastelkiste
Grüße, woher auch immer
Albert
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Jetzt im zivilen 712-er..
Albert
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- Johannes89
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Re: Neuverkabelung 710er
Super danke dir !! Und super, dass dein Warnblinker jetzt auch funktioniert
-
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Re: Neuverkabelung 710er
Lima: Steck den Laderegler ab und prüfe diesen mit einem Multimeter ob du wirklich Masse auf der 31 hast und wieviel ohm zwischen Masse und DF zu messen ist. 0,01 ist i.o. alles andere ist i.A. Das Bauteil ist nicht kurzschlussfest oder verpolsicher! damit hast du ein Problem im Klemme 61 BereichJohannes89 hat geschrieben:Kurzes Update und kurze Fragen.
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Wie kann ich überprüfen welcher der 3 Komponenten (Uhr, Kabel, Benzingeber) defekt ist?
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Danke !
Öldruckgeber: lege das Kabel auf Masse/ Block und schau was die Anzeige macht. Bei Verpolung kommt es schon mal vor das der Geber hops geht!
Benzinuhr: normalerweise verpolungssicher, ich denke eher das durch die Verpolung der Tankgeber durchgebrannt ist- Masseschaltung! Uhr Prüfen: Plus und Minus anlegen lassen und auf Kontakt G kurzzeitig Masse legen, die Nadel muss voll aus schlagen, wenn nicht Instrument defekt! Tankuhr bekommst du durch den Wartungsdeckel raus, kein Tankausbau.
- Johannes89
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Re: Neuverkabelung 710er
So mittlerweile funktioniert wieder alles (bei der Benzinuhr war das Kabel am Geber herrunten...) beim Lima-Regler keine Ahnung aber er tut was er soll (Max. Ladestrom unter volllast bei 90 auf der Landsstraße ca 28V)
Ölfühler wird bestellt.
250km Probefahrt überstanden - schon wieder auf der Straße zu sein.
Sehr vielen herzlichen Dank, an alle die mir geholfen haben !!
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