Daimler

Österreichische Qualitätsware auf 2,4 oder mehr Rädern

Moderator: eniac

Antworten
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Daimler

Beitrag von engele »

Am Samstag lieg unser G280CDI problemlos.
Gestern lief er nicht mehr an. Mmmmhh. Steht eigentlich nur in der Halle, keine Kurzstrecken, kein Hänger, kein Gelände, nur schönes Wetter. Hab ihn vom Daimler abschleppen lassen. Keine Zeit die Karre immer in die Werkstatt zu schleppen.
AGR ventil am a.... 600€. Mercedes Kulanz abgelehnt, 2,5 Jahre alt 30.000km. Garantieverlängerung übernimt es wohl (die Garantieverlängerung hat auch 500€ gekostet). Mercedes ist schon ein Saftladen. z.b. Standheizung ging nicht seit anfang an, 2 Mercedes Werkstätten (eine die auch von Mercedes wegen G empfohlen wird und die andere auch eine sehr große die die Bundeswehr-G´s hat) in 12 Tagen nicht hinbekommen, mein "Tuner" knapp 2h dazu gebraucht und geht. Das er schlecht anläuft bekommen Sie auch nicht hin. Da haben wir uns daran gewöhnt, Ist halt ein Mercedes. die Karre kostet soviel wie ne S-Klasse!

Das aus der Halle schleppen hat am meisten Spaß gemacht. Pinz rein, Choke gezogen und läuft einfach. Und das immer!

Gruß
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8042
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Re: Daimler

Beitrag von Stef@n »

... sind halt keine 460er mehr... :roll: :wink:
Früher-war-alles-besser-Gruß

Stefan
Benutzeravatar
WolfgangK
Beiträge: 1320
Registriert: Fr Mär 02, 2007 9:29
Wohnort: Kaff bei Tübingen

Re: Daimler

Beitrag von WolfgangK »

Ist eben doch kein Toyodaaaaa :wink:
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Daimler

Beitrag von Lorenz »

Das ist ja das Traurige, selbst für viel Geld könnte man in der Klasse bis 4 Tonnen heutzutage nichts mehr Gescheites neu kaufen - zum Brennholz machen, in die Grube und Wüste ...
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: Daimler

Beitrag von Udo »

Die Reiskocher sind doch recht robust und zuverlässig :D

Ein Freund von mir fährt seit 30 Jahren nichts anderes. .......und wenn einer mal wieder 300 000 km hat dann kauft er den Nächsten.
Benutzeravatar
engele
Beiträge: 1096
Registriert: Do Feb 22, 2007 17:28
Wohnort: 71131 Jettinen
Kontaktdaten:

Re: Daimler

Beitrag von engele »

Will keine Grundsatzdiskussion losbrechen! Mich hat es nur wahnsinnig angekotzt,
Hab die letzten Jahre wirklich viel Autos gehabt, und auch viele km Gefahren! Von defender td5 (sehr gut) über g 230, 250, 290, 290td, 270cdi und 280cdi bis momentan zum jeep, früher yj Benziner und jetzt bin ich beim wrangler jk Diesel gelandet. Alles Autos die ich min 6 Monate im Alltag gefahren hab.
Der jeep ist mit der billigste was Anschaffung angeht, teile und Zubehör, und läuft!
Aber mercedes geht mittlerweile echt nicht mehr außer die vor cdi Generation!

Hab heute beim Daimler vorgeschlagen die sollen den g behalten und nen langen wrangler Diesel rausrücken der läuft wenigstens! Die haben Augen gemacht.

Denke Toyota ist bei den modernen Autos was gutes, leider viel teurer als der jeep.

Naja geht alle schlafen jetzt und träumt vom schönen pinzgauer (Benziner der auch in den Teilen günstig ist)!
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Re: Daimler

Beitrag von Norbert Palme »

Dein G hat deutliche Vito-Gene. Bei dem kams nach ca 160.000. Täglich im Betrieb, abgestellt, nicht mehr angesprungen. 25 km abschleppen, 1 Nacht in der Werkstatt (ohne daß irgendwas gemacht wurde), Auto läuft wieder.
Ich hab ihm dann gekündigt.....
Toyota Hiace: 700 km nach neu, Panne, Sicherung durch. Werkstatt hat sich aber nicht mit Ruhm bekleckert.
Es war Samstag Mittag, "...Heute niemand mehr da....Pannenhotline anrufen..." Auch abschleppen, Montags wurde dann die Sicherung getauscht ohne eine Ursache zu finden. Auto läuft seit dem problemlos, wenn man in Herbst, Winter und Frühling Dieselzusatz reintut. Habe ich ja schon mal ausführlicher beschrieben.

Ach ja, die Fernbdienung von der Zentralverriegelung hat noch nir richtig funktioniert. Ich nehm jetzt wieder das gezackte Metallteil.

Vielleicht sollten wir es mit den Werkstätten so machen, wie es häufig bei Bauvorhaben üblich ist:
Sicherheitseinbehalt von 5% der Auftragssumme auf 5 Jahre.....

Gruß Norbert
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Antworten