Seite 1 von 1

G 6 x 6

Verfasst: Di Mai 24, 2011 10:40
von kawahans

Verfasst: Di Mai 24, 2011 10:53
von Mojohand
Auf der Retroclassic stand letztes Jahr auch so ein Teil, auffallend war daß die beiden Hinterachsen ungefähr 5 cm seitlich versetzt waren.
Auf meine Frage, ob das so sein müsse, konnte der anwesende Mercedesmann auch keine Antwort geben, vielleicht hatten sie das bis dahin selbst nicht bemerkt.
Gruß Bernd

Verfasst: Di Mai 24, 2011 11:03
von engele
evlt. kam der versatz vom kurven fahren. die Volvo 3achser haben auch einen gewaltigen versatz beim kruven fahren weils die achsen ja umher drückt.

Verfasst: Di Mai 24, 2011 13:41
von Mojohand
@engele,
dann sind die immer in einer Richtung im Kreis gefahren, oder nehmen die Achsen die Position der letztgefahrenen Kurve an.
Die Volvos haben doch nur Blattfedern ohne irgendwelche Achslenker, aber die G´s haben Schraubenfedern mit allerlei Führungsstangen und Lenkern, die eigentlich die Spur halten sollen.
Gruß Bernd

Verfasst: Di Mai 24, 2011 14:02
von Blume
Hallo

danke für die info

ich finde zu kleine reifen - und die felgen nicht schön

würde mal sehr gerne so ein wagen mit sani - koffer sehen


grüße aus aachen nur sonne

blume

Verfasst: Di Mai 24, 2011 21:53
von pathfinder700ap
Hallo!

Habe vor kurzem solche Mercedes G's hier in Graz bei Magna gesehen... Mir persönlich gefallen ja die Australischen 2-Achser Kommandofahrzeuge mit festem Aufbau (ähnlich den Kanadischen G's) besser, aber das ist wohl Geschmackssache. Die 6x6 sehen halt irgendwie nackt aus. Naja trotzdem wär's sehr interessant zu wissen, wie genau der Durchtrieb auf der mittleren Achse gelöst wurde, angeblich wurde die Achse neu konstruiert...

LG,
Constantin

Verfasst: Mi Mai 25, 2011 20:58
von Oberstmk.
Servus,
weis jemand, mit welchen Motoren die G 6x6 bestückt sind?
LG. Wolf H.

Verfasst: Do Mai 26, 2011 13:19
von engele
300cdi 6Zyl. ca. 180PS

Verfasst: Do Nov 10, 2011 13:16
von 703ap
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 594&type=1




hab evtl noch bilder vom antrieb irgendwo herumschwirren
wenn sie mir unterkommen stell ich sie noch rein weil ja die frage da war

gruss andi

Verfasst: Mi Nov 30, 2011 12:46
von 703ap
gefunden :)


http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 594&type=3

nicht viel aber wenigstens was...