Seite 1 von 1

anhängelast 3500kg

Verfasst: Mi Feb 29, 2012 19:30
von christian718
mein 718er San hat eine Anhängelast von 2300kg.
Hat jemand eine Ahnung wie man die Anhängelast auf 3500kg bringt?
Christian :?:

Verfasst: Mi Feb 29, 2012 19:52
von Lorenz
Was hast Du denn auf Deinem geprägten Schild im Pinzgauer als Gesamtzuggewicht eingestempelt?

anhangelast ??

Verfasst: Sa Mär 03, 2012 13:52
von pinzi
Was ist der anhangerlast bei die 716? :?:

Verfasst: Mo Mär 05, 2012 7:47
von Udo
Ich habe beim 716 und beim 718 jeweils 3,5 Tonnen Anhängelast eingetragen. 8)

Gruß Udo

Verfasst: Mo Mär 05, 2012 8:16
von Lorenz
Mein 716 hat auch 3,5 Tonnen. Allerdings beschränkt auf 8% Steigung. Mit Wechselkupplung von Rockinger - Variobloc.

Die 3,5 Tonnen sind beim 4x4 beim Bremsen in Kurven (Pendelachsen an der HA) aber schon grenzwertig. 2 Tonnen reichen eigentlich schon. Ein leerer 716 ist durch die Niveaureglierung schon deutlich besser als ein leerer 710.

typenschein

Verfasst: Mo Mär 05, 2012 19:41
von christian718
ich habe heute in meinen typenschein reingeschaut, und da heist es
2300kg anhängelast und 120 kg stützlast. habe auch schon einen 3500kg
hänger angehängt, funktioniert super. wäre eben schön wenn man diesen
auch offiziell mitführen dürfte. habe die Anhängekupplung aber tiefergelegt auf eine höhe von ca. 40cm. damit der anhänger gerade steht, und nicht nach oben "zeigt".
christian

Verfasst: Mo Mär 05, 2012 19:58
von Lorenz
Wie ist Dein Gesamtzuggewicht auf Deinem Fahrzeugschild?

Verfasst: Di Mär 06, 2012 9:20
von Gregorix
bei meinem ist das Gesamtzuggewicht 6500 kg
Bei 4200 Hzgw ergeben sich dadurch 2300 Anhängelast.
Bei Ablastung auf 3.5 t Hzgw bleiben 3 t Anhängelast möglich.
Technisch sind galub ich bis zu 5 t frei gegeben, das ist aber nicht Straßenzulassungstauglich (vermutlich wegen der Bremsleistung Beschleunigung und Steigfähigkeit...)

Re: anhängelast 3500kg

Verfasst: Mo Mai 13, 2013 19:52
von pinzi
Hallo just another question about the max .trailerweight on my 716k...i would like to pull a trailer with a max of 3000kg how can i get this as my identificationplat only says the following:Bild

Re: anhängelast 3500kg

Verfasst: So Jun 16, 2013 15:04
von christian718
Bei Magna habe ich auch angefragt, telefonisch, ob ich die
Anhängelast auf 3,5t bringe. Als Antwort habe ich bekommen
es sei nicht möglich, und das habe es noch nie gegeben.
Na, ja schwierig, gezogen habe ich auf jeden Fall schon
mehr als 2,3t und es geht ohne Probleme.
Aber interessant wäre es schon zu wissen wie man die 3,5
eingetragen bekommt.

Re: anhängelast 3500kg

Verfasst: So Jun 16, 2013 16:53
von Udo
Bei meinen beiden Diesel-Pinzis war das überhaupt kein Problem zum eintragen.

Gruß Udo