kühlwassertemperaturgeber

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 123
Registriert: Mo Feb 26, 2007 21:59
Wohnort: Kolbnitz

kühlwassertemperaturgeber

Beitrag von Pedro »

Hallo zusammen

Bei meinen Td zeigt die Kühlwassertemperatur ziemlich wenig an, ich meine, gerade ein wenig im grünen Bereich. Wäre ja super wenn der Motor so ein "cooler" Typ wäre☺. Aber das kann es nicht sein. Kennt jemand den Widerstandsbereich des Temperaturgebers? Bedeutet höhere Temperatur einen geringeren Widerstand ?

Vielen Dank und liebe Grüsse
pedro
Benutzeravatar
Gregorix
Beiträge: 1293
Registriert: Do Apr 20, 2006 5:32
Wohnort: Wien

Re: kühlwassertemperaturgeber

Beitrag von Gregorix »

hängt davon ab, was für einen TD du hast und welcher thermmostat verbaut ist.
bei meinem P90 mit dem großen kühler und thermostat mit 72 grad (glaub ich) bleibt die temparatur auch immer im unteren viertel.
die p80 mit dem kleinen kühler werden deutlich heißer
Gregorix / Old Shatterhand.(c. Lorenz)
Warum nur einen Pinzi, wenn man um´s doppelte Geld auch zwei haben kann...

www.geoserve.co.at
www.teamsaurer.com
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: kühlwassertemperaturgeber

Beitrag von Udo »

Gregorix hat geschrieben:die p80 mit dem kleinen kühler werden deutlich heißer
Der P80 bleibt auch im unteren Drittel wenn alles Ok ist. ...sprich Kühler frei, Thermostat OK etc.

Gruß Udo
Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 123
Registriert: Mo Feb 26, 2007 21:59
Wohnort: Kolbnitz

Re: kühlwassertemperaturgeber

Beitrag von Pedro »

Ist ein P80 und habe jetzt eine Nachlaufpumpe eingebaut. Vor dem Einbau war die Anzeige in der Mitte des grünen Bereichs, nach den Einbau zeigt es gerade im weiss/günen Bereich. Habe den Geber getauscht, zeigt gleich viel( wenig) an. Glaube nicht, dass die Nachlaufpumpe so einen starken Kühleffekt hat.
Meine Vermutung geht in Richtung Kontaktprobleme beim Anzeigeinstrument :?:
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1708
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Re: kühlwassertemperaturgeber

Beitrag von Udo »

Pedro hat geschrieben:Meine Vermutung geht in Richtung Kontaktprobleme beim Anzeigeinstrument :?:
Schau mal die Masseverbindung an.

Gruß Udo
Antworten