Pinzi rollfahig machen

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 123
Registriert: Mo Feb 26, 2007 21:59
Wohnort: Kolbnitz

Pinzi rollfahig machen

Beitrag von Pedro »

Hallo liebe Forumsgemeinde

Welche Kriterien müssen erfüllt sein, dass ich den Pinz rollfähig bekomme
Habe derzeit Tank, Batteriekasten und Batterie demontiert, Kabelstränge am Armaturenbrett abgesteckt, Vakuumspeicher vermutlich ohne Vakuum,Verteilergetriebe in Stellung?( bin mir nicht sicher) und muss den Pinz verladen, Derzeit ist irgendwo eine "Blockade" drin, und er lässt sich nicht rollen. Woran liegt es?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Pedro
Benutzeravatar
Blume
Beiträge: 889
Registriert: Di Aug 31, 2010 13:48
Wohnort: 52072 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Pinzi rollfahig machen

Beitrag von Blume »

Sory

Handbremse. ..

Nicht böse gemeint

Sonne scheint in aachen

Gruß blume
Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 123
Registriert: Mo Feb 26, 2007 21:59
Wohnort: Kolbnitz

Re: Pinzi rollfahig machen

Beitrag von Pedro »

Is ausgehängt :)
Aber wie es manchmal ist, steht man auf der Leitung und benötigt einige Denkanstösse :D
Denke die Parkpremse vom Automaten, Wahlhebel ist auch demontiert. Werde das morgen probieren
Dachte zuerst an die Sperren oder Allradmuffen, die den Strang ev blockieren. :idea:
LG
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Pinzi rollfahig machen

Beitrag von Richard86 »

Die Parksperre vom Automaten wird drin sein.

Die Sperren und die Allradschaltung blockieren doch den Antriebsstrang nicht, es sei denn du schiebst die Kiste um die Kurve.

Verteilergetriebe auf Neutral stellen und bequem herumrollen den fetten Gaul.
lg R
Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 123
Registriert: Mo Feb 26, 2007 21:59
Wohnort: Kolbnitz

Re: Pinzi rollfahig machen

Beitrag von Pedro »

Momental ist der fette Gaul eher abgemagert :wink:
Danke für die Gedankensprünge
LG
Benutzeravatar
sprosi
Beiträge: 142
Registriert: Fr Okt 12, 2012 11:22
Wohnort: Graz

Re: Pinzi rollfahig machen

Beitrag von sprosi »

Beim Diesel ist die Unterdruckpneumatik so geschalten, dass sich im Stillstand automatisch der Allrad einlegt.
Brauchst aber nur die 2 Muttern der Druckdose am Zentralrohr lösen.
Antworten