Automatikgetriebe aus und einbauen!

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Pinzgauer 710K
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jul 21, 2014 12:36
Wohnort: Vorarlberg

Automatikgetriebe aus und einbauen!

Beitrag von Pinzgauer 710K »

Hallo Diesel Experten,
muss bei meinem Pinzgauer 718 das Automatikgetriebe aus und einbauen !
Jetzt habe ich gelesen das man ein Spezialwerkzeug (905.3.36.205.1) benötigt !
Braucht man das wirklich?
Ist das das der Wandler nicht raus rutschen kann?
Wo kann man das kaufen?


Danke für Tipps

Lg. Daniel
Benutzeravatar
cookie
Beiträge: 66
Registriert: Do Jun 18, 2015 10:02
Wohnort: Graz

Re: Automatikgetriebe aus und einbauen!

Beitrag von cookie »

Hallo Daniel

Zu dem Spezialwerkzeug kann ich dir leider keine Auskunft geben. Ich kann dir nur mit folgenden Infos helfen...
Ich habe letzte Woche das Getriebe vom Motor getrennt, ja es kann dir der Wandler vom Getriebe bzw. aus der Glocke rutschen.
Bei mir war das aber kein Problem! Solange das Getriebe waagrecht, oder so geneigt ist das der Wandler höher ist, kommt er auch nicht raus.
Der Wandler sitzt auf einer Doppelwelle (einen Welle läuft in der Anderen) und hat ca. 3-4 cm die er auf diese Wellen rauf geschoben wird.
Das soll heißen, so schnell fällt er auch nicht raus.
Was möchtest du eigentlich mit dem Getriebe machen...?

LG Martin
Benutzeravatar
sprosi
Beiträge: 142
Registriert: Fr Okt 12, 2012 11:22
Wohnort: Graz

Re: Automatikgetriebe aus und einbauen!

Beitrag von sprosi »

Im Werkstatthandbuch für den Diesel-Pinzgauer sind sowohl Spezialwerkzeug als auch Einsatz bebildert und beschrieben.
Habe meines leider nicht bei mir.
Vielleicht leiht dir dir S-Tec auch das Spezialwerkzeug (oder ein anderer Pinzgauer-Besitzer)
Pinzgauer 710K
Beiträge: 49
Registriert: Mo Jul 21, 2014 12:36
Wohnort: Vorarlberg

Re: Automatikgetriebe aus und einbauen!

Beitrag von Pinzgauer 710K »

Danke für die infos !

Muss denn Motor raus nehmen!

Lg. Daniel
Antworten