Volvo Rumpfmotor identisch Pinzimotor (Motorkennbuchstaben)

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Volvo Rumpfmotor identisch Pinzimotor (Motorkennbuchstaben)

Beitrag von Udo »

Hallo...

wer kann mit die Motorkennungbuschtaben vom identischen Volvorumpfmotor mit dem Pinzgauermotor nennen ?
Der Motor wurde ja im VW Lt, Pinzgauer und meines Wissens auch im Volvo 740 verbaut. Leider scheint der Motor dort und einem anderen Kennbuchstaben zu laufen. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Dank für Eure Hilfe.
Gruß Udo
Benutzeravatar
Stef@n
Beiträge: 8043
Registriert: Mo Okt 03, 2005 9:09
Wohnort: Friedrichshafen/Bodensee

Beitrag von Stef@n »

Servus Udo!

Hier ist was: viewtopic.php?p=36914#36914
Gruß

Stefan
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Danke Stef@n,

das ist fast schon daß was ich gesucht habe. Ich finde nur keinen Volvo-Motor mit dem Kennbuchstaben 24TD.

Gruß Udo
Benutzeravatar
Richard86
Beiträge: 1226
Registriert: Mi Feb 07, 2007 21:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Richard86 »

Der Motor heißt D24T oder D24Tic.

lg Richard
Ich hatte mal Superkräfte bis sie mir der Psychiater wegnahm....
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Sep 18, 2006 8:59
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Udo »

Danke !

Gruß Udo
Benutzeravatar
Kasriel
Beiträge: 111
Registriert: Di Jan 06, 2009 11:57
Wohnort: Gütenbach Schwarzwald
Kontaktdaten:

Volvo

Beitrag von Kasriel »

Hallo
Ich habe hier in Schweden erst 2 Volvo TD24 Diesel gesehen. Die Dinger sind total selten, soweit ich gesehen, habe sehr identisch, einige kleinere Anbauteile sind anders.
Hatte mit so einem Volvo mal gespielt zu kaufen.

grüße euch.

Kasriel
Pinzi halt!
Benutzeravatar
susi
Beiträge: 315
Registriert: Fr Apr 10, 2009 14:19
Wohnort: Lustenau

Beitrag von susi »

Hallo Kasriel

Schön wieder einmal von Dir zu hören .Ich hoffe es geht Dir wieder etwas besser .Kälte ist ja gut für Dich !?

Viele Grüsse

Susi
Pinzi goes africa
pinzi
Beiträge: 60
Registriert: Do Mai 25, 2006 9:52
Kontaktdaten:

Beitrag von pinzi »

OFF-ROAD UNTIL I DIE
Antworten