Hallo zusammen
Ich habe leider Risse im Zylinderkopf festgestellt, bei drei Zylindern zwischen den Ventilen und bei zwei zwischen Ventil und Vorkammer.
Lt Beschreibung sind Risse zwischen den Ventilen toleriert, aber wie ist es mit den Rissen zur Vorkammer ? Da gibt es leider keine Angaben.
Ich denke, dass ein neuer Kopf drauf muss. Ist ein P80 mit mechanischen Stõsseln, möchte aber auf Hydrostössel umrüsten.
Was ist da alles zu beachten?
Vielen Dank
Pedro
Risse im Zylinderkopf
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- Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46
Re: Risse im Zylinderkopf
Servus Pedro,
dein Zyl.Kopf ist Schrott, bau auf Hydro um. Dazu musst Du die Unterdruckpumpe und deren Druckbolzen ersetzen ( andere Längen). Riementrieb vom P80 beibehalten, ansonsten müssten die vorderen Motorverblechungen kpl umgebaut werden, um die zweite Spannrolle unter zu bringen. Neue KopfDichtung aus Metall verwenden, Deine verbaute (auf dem Bild) ist eine frühe Ausführung aus Weichstoff mit vermindertem Wasserdurchsatz, sieht nach Hersteller Elring aus. Bei Fragen und/oder wenn Du neue Teile brauchst- PN; Gruss Crack
dein Zyl.Kopf ist Schrott, bau auf Hydro um. Dazu musst Du die Unterdruckpumpe und deren Druckbolzen ersetzen ( andere Längen). Riementrieb vom P80 beibehalten, ansonsten müssten die vorderen Motorverblechungen kpl umgebaut werden, um die zweite Spannrolle unter zu bringen. Neue KopfDichtung aus Metall verwenden, Deine verbaute (auf dem Bild) ist eine frühe Ausführung aus Weichstoff mit vermindertem Wasserdurchsatz, sieht nach Hersteller Elring aus. Bei Fragen und/oder wenn Du neue Teile brauchst- PN; Gruss Crack
Re: Risse im Zylinderkopf
Unterdruckpumpe muss nicht ersetzt werden, alte Ausführung P80-P90 langer Stößel P93 kurzer Stößel