Frage zu Lagerhals

Rund um Glühkerze und Servopumpe der Selbstzünder

Moderatoren: eniac, xaver133

Antworten
Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 123
Registriert: Mo Feb 26, 2007 21:59
Wohnort: Kolbnitz

Frage zu Lagerhals

Beitrag von Pedro »

Hallo zusammen
Habe da eine Frage
Ich habe die Pneumatikschaltung für die Allradzuschaltung beim Verteilergetriebe mal ausgebaut, weil die Schaltmuffe relativ lange braucht, bis der Allrad wieder ausgeschaltet. Im Lagerhals drinnen wird ja dann der Federstössel für die Betätigung der Schaltmuffe sichtbar. Wenn man den Stössel betätigt, tritt Öl aus dem Inneren des Lagerhals in das Zentralrohr. Nun die Frage: Ist das ok? Ich hoffe doch. , Lt. Ersatzteilkatalog S-tec habe ich keine WEDI zwischen Verteilergetriebe und Lagerhals gefunden. D.h. Lagerhals wird mit VTG-Getriebeöl geschmiert ? Oder liege ich falsch ?

Vielen Dank
Pedro
Antworten