Seite 1 von 1

Fragen zur Heizung im Haflinger

Verfasst: Di Apr 19, 2016 10:52
von MEPH
Hallo allerseits!

Haben uns ja einen schweizer Armee Haflinger zugelegt.
Dieser ist mit Heizung ausgestattet.

Obwohl sich mir die Sinnhaftigkeit einer Heizung in einem offenen Fahrzeug nicht erschließt würde ich doch gerne wissen wie sie funktioniert und zu bedienen ist.
In der Anleitung steht leider nichts dazu. Der einzigen Knopf den ich für die Bedienung gefunden haben könnte sitzt hinter den Sperren und der Handbremse.
Er hat den gleichen Kopf wie Choke und Gaszug, ist aber 90 Grad umgebogen (also das Gestänge meine ich).

Ziehen habe ich mal probiert, tut sich aber nix.

Kann mir vielleicht einer von euch mal eine kurze Beschreibung liefern?

Besten Dank und LG, M.

Re: Fragen zur Heizung im Haflinger

Verfasst: Di Apr 19, 2016 11:15
von Norbert
MEPH hat geschrieben: hinter den Sperren und der Handbremse.
Er hat den gleichen Kopf wie Choke und Gaszug, ist aber 90 Grad umgebogen (also das Gestänge meine ich).
...ja das ist der Knopf - soll aber nicht umgebogen sein (geht vertikal rauf und runter.
Auf den Bildern siehst Du wie der Luftstrom vom Motor durch die Heiztöpfe geleitet wird (Pfeile).
Der Lüfter vom Motor ist auch das Gebläse der Heizung - die Schläuche hängen an der Rückseite des Lüftungsgehäuses vom Motor.

Bild

da am Verteiler (40) greift der Knopf / Seilzug an - damit wird eine Klappe geöffnet geschlossen um den Heizungsluftstrom abzuschalten oder zu öffnen.

Bild

LG Norbert

Re: Fragen zur Heizung im Haflinger

Verfasst: Di Apr 19, 2016 11:30
von Norbert
DU bist ja glaube ich auch am Samstag in der Hölle - da kannst die Heizung bei meinem Baby untersuchen.

Re: Fragen zur Heizung im Haflinger

Verfasst: Di Apr 19, 2016 12:38
von MEPH
Cool, das nenn ich mal eine hilfreiche Antwort.

Ja, komme am Samstag, dann halte ich nach Dir und deinem Hafi Ausschau.
Besten Dank.

LG, M.