Dynastarter reinigen

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5575
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Dynastarter reinigen

Beitrag von eniac »

Hab mal den Dynastarter getauscht. Mit dem Anderen springt der Kleine jetzt auch viel besser an. Daraufhin hab ich den Alten zerlegt und
festgestellt das die Kohlen runter sind.. Aber das ist ein anderes Thema. Nachdem ich den Dynastarter jetzt bis auf die Feldwicklungen zerlegt habe,
würde es mich interessieren wie man die (Feldwicklungen) sauber bekommt. Im ausgebauten Zustand mag ich das nicht reinigen, da ich mir nicht ganz
sicher bin ob ich die wieder genauso eingebaut bekomme das der Anker frei drehen kann ....
Die Wicklungen im Gehäuse mit Bremsenreiniger zu fluten ist mir zu heikel, da die Wicklungen ja mit Papier umwickelt sind. Ein US Haflinger Kollege riet
mir zu low pressure Air ... Aber ich denke das wird den klebrigen Schmutz nicht wirklich beeindrucken.

Wie macht ihr das ?
Grüße

derStefan
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dynastarter reinigen

Beitrag von Mojohand »

Hallo Stefan,
wie wär´s mit Petrolium?
Lößt den Schmutz und ist nich agressiv.

Grüße Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Antworten