Schweizer Bosch Reglereinstellungen

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
5aka
Beiträge: 75
Registriert: Do Dez 19, 2013 12:20
Wohnort: Graz

Schweizer Bosch Reglereinstellungen

Beitrag von 5aka »

Liebe Hafi-Gemeinde,
ich habe einen großen Schweizer-Bosch-Regler.
Der mit den je 4 verstellbaren Reglerschaltanker und Reglerkontaktanker.
(welche Funktion hat der 1 – 2 – 3 – 4 ??)
Meine Batterie wird nicht genügend geladen. (Batterie und LIMA sind in Ordnung)
Wo kann man das, am Regler, einstellen?
Danke
berzn
Beiträge: 165
Registriert: Do Nov 06, 2008 20:38
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Re: Schweizer Bosch Reglereinstellungen

Beitrag von berzn »

Hallo.
Reinige mal alle Kontakte mit ganz feinem Schleifpapier. Besonders die Öffnerkontakte.
Bringt meist den gewünschten Effekt.
Die Kontakte hab ich jetzt nicht auswendig im Kopf, aber einmal ein Schaltkontakt der die Lima auf die Batterie schaltet, einen Spannungsregler mit einem Wechselkontakt der die Erregung der Lima regelt, und einen Stromregelkontakt der als öffner ausgeführt sein sollte der den max Strom auf 20Ampere begrenzt.

Verstellen ohne Labornetzteil und zuverlässige Messgeräte bringt nix. Kann ich dir aber machen.
Mfg
Ist der Berg auch noch so steil,
a bisserl geht noch allerweil!
Antworten