Leistungsabfall Bergauf

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Patrick-Schlenner
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 14, 2014 12:44

Leistungsabfall Bergauf

Beitrag von Patrick-Schlenner »

Hallo Leute
Bei unseren zwei CH-Haflinger geht wenn man steil hinauf fährt immer der Motor aus.
Er springt erst wieder an wenn man wieder ca eben steht.
Beim steilen Bergab fahren kein Problem.

Hat wer eine Idee?

mfg Patrick Schlenner
Blackypinzi
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Sep 17, 2005 22:52

Re: Leistungsabfall Bergauf

Beitrag von Blackypinzi »

Schwimmer im Vergaser undicht/ abgesoffen
Benutzeravatar
PandaFlorian
Beiträge: 562
Registriert: Sa Sep 25, 2010 13:50
Wohnort: Bad Hofgastein
Kontaktdaten:

Re: Leistungsabfall Bergauf

Beitrag von PandaFlorian »

Servus!

Tippe auch auf den Schwimmer.
Entweder abgesoffen/undicht, oder keinen Doppelschwimmer, sondern einen Einfachschwimmer verbaut?
Vielleicht auch das Schwimmernadelventil...
Dass das bei Schieflage spinnt.

Beim Bergabfahren braucht der Motor kein Benzin. Deshalb läuft der Motor auch.
Probier mal beim Bergabfahren stehenbleiben. Motor müsste dann da auch absterben.

Welchen Vergaser hast du verbaut?
Weber oder Zenith?
Für den Zenith hätte ich Teile auf Lager.


Grüße
Florian
Original Ersatzteile, Filter, Reparaturbücher, Modelle und vieles Mehr für sehr viele Steyr und Steyr Puch Fahrzeuge auf
http://pinzgauer-ersatzteile.webnode.at/
Patrick-Schlenner
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 14, 2014 12:44

Re: Leistungsabfall Bergauf

Beitrag von Patrick-Schlenner »

Danke mal für die Infos
Ich habe einen Weber 32 ICS
Doppelschwimmer hab ich der ist allerdings aus Kork den Anschein nach?
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leistungsabfall Bergauf

Beitrag von Lorenz »

Versuchs mal mit einem Schwimmer der nicht aus Kork ist.
Benutzeravatar
Pinzlinger
Beiträge: 2075
Registriert: So Jan 08, 2006 16:51
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Leistungsabfall Bergauf

Beitrag von Pinzlinger »

Hallo'

Ser deber originalschwimmer saeuft gerne ab une will regelmaessig geloetet werden. Aufgrund dessen gab es mal diese korkschwimmer un teures geld. Das das haber nicht lange halten kann ist auch klar. Konstruktionsfehler. Con wem auch immer, ich weiss nicht wo dice letztendlich herkamen. Billignachbau wenn es einen engpass ser teile gibt gibt halt wieder schnell aerger. Ich weiss nicht ob es eine professionelle loesung sur letzigen zeit gibt.

Entschuldige meine schreibfehler, das komische tabblett macht mich noche wahnsinnig.
Gruesse sus lima

Stefan
Haflinger&Pinzgauer&Saurer
"Wenn ein Ingènieur zu träumen beginnt sticht er jeden Dichter aus"
Benutzeravatar
re-flo1
Beiträge: 84
Registriert: Fr Mai 24, 2013 21:28
Wohnort: Tannheim / Tirol

Re: Leistungsabfall Bergauf

Beitrag von re-flo1 »

Servus.

Ersatzschwimmer aus Messing gibt es auf jeden Fall noch.

Grüsse
Antworten