Weber Vergaser / Einstellungen / Explosionsbild

Technik des Haflingers

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hafi68
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Weber Vergaser / Einstellungen / Explosionsbild

Beitrag von hafi68 »

Hallo zusammen,

kann ich als "Laie" den Vergaser einstellen (derzeit zu Fett)?

Hat jemand eine Explosionszeichnung wo zu erkennen ist wo was ist?

Eine Anleitung zur Einstellung?

Ich habe die Hafi Anleitung, Ersatzteilliste und das Werkstattbuch, habe da aber nichts gefunden, auch mit der Suchfunktion nicht so ganz...
Gruss
Tom


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Puch Haflinger 700AP Zivil D
hafi68
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Re: Weber Vergaser / Einstellungen / Explosionsbild

Beitrag von hafi68 »

danke, dann werde ich mal das buch bestellen ;)
Gruss
Tom


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Bernd TJ
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Re: Weber Vergaser / Einstellungen / Explosionsbild

Beitrag von Bernd TJ »

soweit ich weiß wird in dem Buch nur der Zenith Doppel Vergaser behandelt - kann mich aber auch täuschen. Weber Vergaser werden in der Anleitung z.b. von der CH - Armee recht gut beschrieben.
Frag mal Wolfgang ob er eine Anleitung von seinem Haflinger hat.
Ansonsten gilt immer noch - komm doch einfach vorbei :)
703AP mit Huber Seitenseilwinde 1964
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Haflinger Verdecke Sahler
Steyr-Daimler-Puch Crack
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Re: Weber Vergaser / Einstellungen / Explosionsbild

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

als Laie und Erstlingswerk lass es selbst bleiben und geh zu jemanden der das Beherrscht, alte Mechaniker, VergaserSpezialisten ( auch Motorradwerkstätten) gibt es auch in Deiner Gegend. Ohne Co Messgerät, Spezialwerkzeuge( wie Nadellehre, Niveaumesser,Winkellehre, Durchflussmessgerät etc etc) und vorallem fundiertes Fachwissen wird das nichts- ausser grob reingeschossen. Und die Colourtune Kerze funktioniert nicht bei den Puch Motoren. Druck Dir die Seiten aus und such nach jemanden der das Einstellen noch kann. Die angegeben Werte passen, Abweichungen und Anpassung an Höhenlage braucht noch mehr Fachwissen und ein gewisses Gefühl für den Motor- bedenke das der Wagen über 50 Jahre entwickelt wurde und nicht mit modernen Masstäben an Automobilkunst verglichen werden kann und auch beim Fahren in anderen Höhenlagen logischerweise andere Motorleistungen abgibt. Im übrigen ist es normal das die Ladekontrolle leicht bei Standgas glimmt. Leerlaufdrehzahl ist auch ein Zusammenspiel von Gemisch und Zündung :wink: .
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