Frage zur Bremsenfunktion

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
hafi68
Beiträge: 94
Registriert: Mo Jul 15, 2013 21:15

Frage zur Bremsenfunktion

Beitrag von hafi68 »

Hallo zusammen,

habe gestern den Hauptbremszylinder getauscht, entlüftet usw.

Es fällt aber auf wenn ich stark bremse, dass die bremsen etwa 3 Sek. benötigen um wieder zu öffnen, ist dies normal oder muss ich die 4 Bremskolben auch mitwechseln? Oder sonst noch ein Tipp?
Gruss
Tom


.........................................................
Puch Haflinger 700AP Zivil D
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 4997
Registriert: Do Okt 06, 2005 7:05
Wohnort: Eberbach/Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frage zur Bremsenfunktion

Beitrag von Lorenz »

Nein, das ist nicht normal.
Sind deine Bremsschläuche ok und nicht zu alt und zu gequollen?
hafi68
Beiträge: 94
Registriert: Mo Jul 15, 2013 21:15

Re: Frage zur Bremsenfunktion

Beitrag von hafi68 »

nein sieht eben sehr gut aus... im zweifelsfall werfe ich die schläuche und die 4 bremszylinder raus und neu rein,

habe nun festgestellt dass hinten links der entlüftungsnippel fehlt, das loch ist aber zu, siet wie eine abgebriochene schraube aus, vielleicht ist da au h luft drinnen die nicht raus kann?
werde ich als nächstes angehen.
Gruss
Tom


.........................................................
Puch Haflinger 700AP Zivil D
Antworten