Ausbau Tipps zum Hauptbremszylinder

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
hafi68
Beiträge: 94
Registriert: Mo Jul 15, 2013 21:15

Ausbau Tipps zum Hauptbremszylinder

Beitrag von hafi68 »

Hallo zusammen,

so wie es aussiet ist der Hauptbremszylinder meines Hafi undicht, ich habe beide Deckel des Lenkgetriebebocks abgenommen, unter dem Bremszylinder ist es etwas feucht und das Bedal lässt sich langsam aber bis zum ende durchdrücken.....

Kann ich den Bremszylinder auch ohne den Lenkgetriebebock zu demontieren ausbauen? Würde den nur ungern demontieren..

Habe die zwei Befestigungsshrauben des Zylinders gesehen, sowie die obere und die hintere Bremsleitung,

ist die obere nur gesteckt? Hier kann ich nur eine Gummimanschette erkennen :idea:

wie ist das Bedal vorne montiert? habe zwar einen Spiegel hingehalten, leider ncht viel erkannt ausser die Klemmschraube des Bedals der Bedalwelle...

Danke für Eure Tipps!
Gruss
Tom


.........................................................
Puch Haflinger 700AP Zivil D
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Tipps zum Hauptbremszylinder

Beitrag von Mojohand »

Hallo Thomas,
wie Du richtig vermutest hast ist die Zuleitung nur gesteckt. Wenn Du die Bremsleitung abmontiert hast, kannst Du den Zylinder nach lösen der zwei Schrauben M8 einfach entfernen, das Bremspedal hat nur einen Stößel, der Stirnseitig in den Zylinder ragt. Das Bremspedal kann so wie es ist verbleiben.

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
hafi68
Beiträge: 94
Registriert: Mo Jul 15, 2013 21:15

Re: Ausbau Tipps zum Hauptbremszylinder

Beitrag von hafi68 »

Hallo Bernd,

das ist die beste Nachricht des Wochendes! Danke!
Gruss
Tom


.........................................................
Puch Haflinger 700AP Zivil D
Antworten