Ventilsitz und Kolbenringe Haflinger

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Ventilsitz und Kolbenringe Haflinger

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Foren-Gemeinde,

ich würde gerne bei meinem Hafi die Ventilsitze abdichten und ev. auch die Kolbenringe tauschen (er raucht blau)

Frage: worauf muß ich achten, wie vermesse ich die Teile richtig und woher bekomme ich die richtigen Ersatzteile?

Danke im Voraus und Grüße aus Stuttgart +++

Pinzfred
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ventilsitz und Kolbenringe Haflinger

Beitrag von Mojohand »

Hallo Pinzfred,
was meinst Du genau? Ventilsitze nacharbeiten? hat aber nichts mit dem Ölverbrauch zu tun, nur mit der Verdichtung.
Oder meinst Du neue Ventilführungen? das bringt was beim Ölverbrauch. Ventilschaftdichtungen jedoch gibt es beim Haflinger nicht.
Kolbenringe hätte ich noch und auch Kolben NOS in 81,00 mm.

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Pinzfred
Beiträge: 298
Registriert: Mo Jul 14, 2008 12:40
Wohnort: Homebase: Stuttgart, derzeit: arbeıten in Istanbul

Re: Ventilsitz und Kolbenringe Haflinger

Beitrag von Pinzfred »

Hallo Bernd,

ich denke primär an die Ventilführung - wie kann man die Abdichten?

Und schick mir doch bitte eine PN wg des Preises der Kolbenringe/Kolben - ok?

Danke und Grüße +++

Pinzfred
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ventilsitz und Kolbenringe Haflinger

Beitrag von Mojohand »

Hallo Pinzfred,
die Ventilführungen kann man nicht abdichten, nur erneuern. Da gibt es keine Dichtung. Die Dichtwirkung resultiert nur aus der richtigen Passung.

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Re: Ventilsitz und Kolbenringe Haflinger

Beitrag von rubber-duck »

Hallo Pinzfred,
wegen Kolben, Zylinder und Kolbenringen kann ich Dir die Fa. Wahl in Fellbach empfehlen. Die überholen das in guter Qualität zu günstigem Preis.
http://www.wahlspezialkolben.de

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Antworten