Hat schon mal jemand das Ausgleichsgetriebe/Wellengedöns wo das Tellerrad dran ist zerlegt ?
Geht das überhaupt zerstörungsfrei ?
Diff zerlegen
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Diff zerlegen
Grüße
derStefan
derStefan
Re: Diff zerlegen
Hallo Stefan,
kann man schon zerlegen, aber warum?
Außer das Tellerrad abmachen muß man normalerweise da nie was machen.
Gruß Bernd
kann man schon zerlegen, aber warum?
Außer das Tellerrad abmachen muß man normalerweise da nie was machen.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Re: Diff zerlegen
genau das ist der plan...
Re: Diff zerlegen
Hat das noch niemand auseinader gehabt? Ka ich ja garnicht glauben ..
Grüße
derStefan
derStefan
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- Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46
Re: Diff zerlegen
Worin liegt Dein Problem das Diff zu zerlegen? zum Tellerrad wechseln musst du den Schaltring abschrauben( dabei werden die Sicherungsbleche warscheinlich kaputt gehen) und dann den Sicherungsring für die Ausgleichswelle annehmen( dies geht meist nur mit Beschädigung). Wenn Du kein Werkzeug oder passende Spannvorrichtungen hast, verbiegst du leicht den Korb und beschädigst die Kugellagerflächen und Teile des Ausgleichs, da alles sehr dünnwandig. Den Ausgleich selbst zu zerlegen und einzustellen ist eine Sache für sich...Wenn Die Sperre einwandfrei gearbeitet hat, die Zahnräder kein übermässiges Spiel haben ( siehe Rep.Leitfaden) bzw beschädigt sind und die Auflagen zu den Gleitsteinen keinen Verschleiss zeigen ,auf jeden Fall zusammen lassen. Wenn Du das Diff nicht gefahren hast und an den Verzahnungen des Schaltbolzens bzw Ausgleichsrädern Abnutzung zu sehen ist -zerlegen.
Re: Diff zerlegen
Sorry für die späte Antwort.
Diff ist zerlegt. Geht wenn man es sich genau ansieht nich ganz so schwer.
Warum ich das zerlegen will? Der Korb vom Diff hat einen Riss. Da ich das passende Getriebe
zum Diff aber bald benutzen möchte, war der Gedanke den Korb zu tauschen und das Ding dann neu
einzustellen. Den großen Sicherungsring hab ich schon, die Bleche fehlen noch.
Ideal wäre natürlich ein neuer Korb. Toleranzwert 55
Diff ist zerlegt. Geht wenn man es sich genau ansieht nich ganz so schwer.
Warum ich das zerlegen will? Der Korb vom Diff hat einen Riss. Da ich das passende Getriebe
zum Diff aber bald benutzen möchte, war der Gedanke den Korb zu tauschen und das Ding dann neu
einzustellen. Den großen Sicherungsring hab ich schon, die Bleche fehlen noch.
Ideal wäre natürlich ein neuer Korb. Toleranzwert 55
Grüße
derStefan
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