Servus Kollegen,
Ich brauch jetzt mal eine Rat der Motorenfachleute.
Mein Hafi biselt Motoröl dort wo der Zylinder ins Kurbelgehäuse reingeht. Ungefähr die gleiche Stelle, wie damals in Graz. Ich vermute, daß es die Dichtung Pos. 36 auf 1 01 im Ersatzeilkatalog ist.
Wenn ich es richtig betrachte, muß ich den Zylinder lösen und ca. 2 cm nach außen ziehen. Und außer den Dichtungen 36 und 45 (baugleich) sind gar keine zu erneuern? Evtl. nocht die ovale Korkdichtung vom Ventildeckel und die Dichtung 42 vom Ventildeckel.
Und wie ist das mit den Ventilen?
2 von den 36/ 45 dichtungen habe ich sogar noch da, aber es wäre schön, wenn ich noch 2 bekommen könnte für die andere Seite. Lorenz, hast Du so was vorrätig? Wenn ja, bitte morgen rausschicken, damit ich am Donnerstag was machen könnte.
Ich bitte um Info
Norbert
Motor Undicht
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Motor Undicht
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Re: Motor Undicht
Hallo Norbert.
Hast die Stösselrohrdichtungen schon erneuert?
Wenn ja, hast sicher gemekt dass Du vorher die Kipphebelwelle samt Kipphebeln ausbauen und die Stösselstangen ziehen musst.
Ich nehme an das wird im eingebauten Zustand nicht gut gehen. Aber der Motor ist ja ruckzuck ausgebaut.
Bei der Gelegenheit kannst Du wenigstens auch gleich das Ventilspiel einstellen, sollte ja öfters mal kontrolliert werden.
Ansonsten kein Problem. Kopfmuttern nicht überziehen. Ich glaube 30Nm hab ich im Kopf.
Grüsse aus dem Tannheimertal
Flo
Hast die Stösselrohrdichtungen schon erneuert?
Wenn ja, hast sicher gemekt dass Du vorher die Kipphebelwelle samt Kipphebeln ausbauen und die Stösselstangen ziehen musst.
Ich nehme an das wird im eingebauten Zustand nicht gut gehen. Aber der Motor ist ja ruckzuck ausgebaut.
Bei der Gelegenheit kannst Du wenigstens auch gleich das Ventilspiel einstellen, sollte ja öfters mal kontrolliert werden.
Ansonsten kein Problem. Kopfmuttern nicht überziehen. Ich glaube 30Nm hab ich im Kopf.
Grüsse aus dem Tannheimertal
Flo
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Re: Motor Undicht
Servus Flo,
schön, wieder mal was von Dir zu hören. Die Stößelrohrdichtungen habe ich auch im Verdacht, bin aber noch nicht richtig weitergekommen. Habe statt dessen meinen Ersatzmotor eingebaut und war damit in Söll beim Hafi-Treffen.
Dessen Vergaser habe ich gestern und heute noch etwas überarbeitet, denn er hat etwas zuviel gesoffen.
Jetzt läuft er gut und verlangt nach zügigem Hochschalten.
Gruß Norbert
schön, wieder mal was von Dir zu hören. Die Stößelrohrdichtungen habe ich auch im Verdacht, bin aber noch nicht richtig weitergekommen. Habe statt dessen meinen Ersatzmotor eingebaut und war damit in Söll beim Hafi-Treffen.
Dessen Vergaser habe ich gestern und heute noch etwas überarbeitet, denn er hat etwas zuviel gesoffen.
Jetzt läuft er gut und verlangt nach zügigem Hochschalten.
Gruß Norbert
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