2 ter Öldrückschalter ....

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

2 ter Öldrückschalter ....

Beitrag von eniac »

...hinter dem Ölkühler?
kann es sein das da ein Zweiter sitzt? Der war allerding nicht angeschlossen. Oder ist das was anderes?
Dateianhänge
u1.JPG
u1.JPG (118.45 KiB) 2071 mal betrachtet
Grüße

derStefan
SAUERLÄNDER
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 19, 2011 19:43
Wohnort: 57250 Netphen-Herzhausen
Kontaktdaten:

Re: 2 ter Öldrückschalter ....

Beitrag von SAUERLÄNDER »

Hallo Stefan


Wo ist denn der Öldruckschalter angeschlossen? Ich meine gesehen zu haben,daß der Schalter bei Deinem Motor am
Ölfiltergehäuse eingeschraubt ist,da Du ja die neuere Version mit Wechselpatrone besitzt.
Eigentlich sitzt der Schalter aber ungefähr da wo Du markiert hast.


Gruß

Der Sauerländer :smoke:
Benutzeravatar
pathfinder700ap
Beiträge: 313
Registriert: Sa Mär 10, 2007 10:30
Wohnort: Graz/Austria
Kontaktdaten:

Re: 2 ter Öldrückschalter ....

Beitrag von pathfinder700ap »

Hallo!

Bei älteren Motoren sitzt der Schalter da, wo Du ihn eingezeichnet hast. Bei neueren am Ölfiltergehäuse.

LG, C.
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5564
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Re: 2 ter Öldrückschalter ....

Beitrag von eniac »

Also ist der Motor vermutlich schon einmal überholt worden und der alte Schalter ist einfach nicht angeschlossen worden ...
Dann könnte ich ne doppelte Sicherheit einbauen und die beiden Schalter parallel anschließen :wink:
Grüße

derStefan
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 2 ter Öldrückschalter ....

Beitrag von Mojohand »

Hallo Kollegen,
aufpassen beim Montieren des hinteren Öldruckschalter. Es gibt welche mit konischem Gewinde, kommt vor daß aus Unkenntnis solche mal verbaut worden sind,
schraubt man die zu fest rein, kann es sein daß der Aluguss des Motorblocks reißt.
Besser eine Verschlusschraube M10x1 mit Kupferring als Stopfen verwenden.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Antworten