Zerlegen Allradbetätigung am Diff

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5570
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Zerlegen Allradbetätigung am Diff

Beitrag von eniac »

Wie zum Geier geht das Gehäuse vom vorderen Diff, wo der betätigungsbügel mit dem schiebestück drin ist?
Hab das gestern probiert, aber nachdem der Triebling raus war und ich die Teile der Betätigung ebenso
raus bekam, musste ich feststellen das das Gehäuse mit dem Diff verschraubt zu sein scheint.
Jedenfalls kann man unter Ölabstreifblech drei gewindelöcher sehen in denen laut teilekat. Stitfschrauben stecken.

Wie bekommt man die raus?????? Bzw den "Ring" vom Diff???
Grüße

derStefan
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zerlegen Allradbetätigung am Diff

Beitrag von Mojohand »

Hallo Stefan,
die drei Stiftschrauben unter dem Ölabstreifblech halten das Lagerschild und haben mit der Befestigung des Zwischenflansches nichts zu tun.
Der Zwischenflansch ist nur über die langen Stiftschrauben, die zum Tragrohr gehen, geschoben.
Wenn er nicht runtergeht ist er meistens mit den langen Stiftschrauben zusammen gebacken.
Wärme, Caramba und ein Stehbolzenausdreher bzw. zwei gekonterte Muttern helfen.

Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Antworten