Alternativen zum Orig. Hauptscheinwerfer

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Alternativen zum Orig. Hauptscheinwerfer

Beitrag von eniac »

Da bei allen von meine 4 vorhandenen Hauptscheinwerfern die Chromschicht
am unteren Rand abblättert, bin ich mir ziemlich sicher das der Herr
Inscheniör das bemängeln wird. Da ich eh vorhabe die Elektrik mit modernen
Komponenten aufzubauen stellt sich die Frage ob es moderne H4 Leuchtmittel
Bzw komplette Lampen für den Kleinen gibt. Eventuell aus dem Motoradbereich ?? Die Lampen sind ja schon recht klein .. ;-)
Grüße

derStefan
Norbert Palme
Beiträge: 1611
Registriert: Di Feb 02, 2010 21:20
Wohnort: Heimenkirch

Beitrag von Norbert Palme »

Ich hab mal gehört, daß es H4 Birnen mit Bilux Sockel geben soll....

Hafi Lichter gibts von Hella unter der Bezeichnung 4448.
Am schnellsten geht das, was am längsten dauert.
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Beitrag von Hotzenplotz »

Macht keinen Leutschrott !!
Ich hatte auch das Rostproblem; knapp 30€ ist der Preis für einen Original Scheinwerfereinsatz bei STEC. Da passen auh die H$ Lampen rein.

Ich hhabe auch dem Gerüchtr Glauben geschenkt, daß die Golf 1 Einsätze passen. Eventuell im Diesel, aber sicher nicht im Benziner => habe noch 2 originalverpackte Golf 1 Scheinwerfer in Keller....
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

@hotzenplot ..
falsches Forum .. Hier gehts um Hafis .. :wink:
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Beitrag von rubber-duck »

Hallo Norbert, H4 mit Bilux gibt es tatsächlich, inzwischen sogar mit Prüfzeichen und damit legal. Die sind gerade bei Motorradfahrern beliebt, ich habe sie da auch.

Golf-Scheinwerfer im Hafi geht, ich habe sie auch. Aber deswegen hat mein Hafi auch diese "Glubschaugen". Woher die Extra-Gehäuse stammen, in denen die Scheinwerfer stecken, weiß ich allerdings nicht.

Albert, wenn Du die Golfleuchten entsorgen magst... ;-)

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
Hotzenplotz
Beiträge: 1866
Registriert: Sa Jan 14, 2012 8:52
Wohnort: Wien / Waldviertel

Beitrag von Hotzenplotz »

Hallo Christof

Ich kenn ja den Weg....
Wir können schon was machen
Grüße, woher auch immer

Albert
====================
Jetzt im zivilen 712-er..
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Versteh ich das jetzt richtig??? Im pinz und im hafi hat's die gleichen Gläser?
Ich war jetzt der felsenfesten Überzeugung das die vom hafi wesentlich kleiner
sind.....
Grüße

derStefan
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Beitrag von rubber-duck »

Stefan, normalerweise sind die Hafi-Leuchten wohl kleiner. Aber mein K ist nicht normal, sondern hat solche Leuchten dran:

Bild

Nicht besonders schön, aber herrlich skurril und wahrscheinlich ziemlich einmalig.

Albert, das nächste mal aber bitte wenn ich auch da bin :-)
Es gibt immer einen Weg!
Benutzeravatar
eniac
Beiträge: 5572
Registriert: Do Jun 16, 2005 14:13
Wohnort: DE/NRW/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von eniac »

Vielleicht hätte ich mal wieder erwähnen sollen das ich keinen K mehr habe, oder vielmehr das es keiner mehr ist wenn er irgendwann mal
fertig sein sollte.

Suche also Alternativen für den "normalen" 703AP mit Blechnase :wink:
und den kleinen Lampen ....
Grüße

derStefan
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Mojohand »

Hier gibt es auch Scheinwerfer http://www.oldtimer-jehle.de/shop/produ ... cts_id=317

Grüße
Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Benutzeravatar
HannesB4
Beiträge: 244
Registriert: Di Sep 07, 2010 8:14
Wohnort: Bad Fischau

Beitrag von HannesB4 »

Hallo,

habe meine Scheinwerfer (in Einzelteilen) neu beim Peroutka gekauft und habe sicher weniger als einen 100,- dafür bezahlt. Kann die Rechnung morgen raussuchen, wenns interessiert.
Grüße Hannes

AP700 Bj. 1961
Niklas Z.
Beiträge: 23
Registriert: Do Jul 11, 2013 17:22
Wohnort: A-3345 Göstling an der Ybbs

Re: Alternativen zum Orig. Hauptscheinwerfer

Beitrag von Niklas Z. »

Hi, eniac!
Wir haben bei Hafi BJ60 H4 mit AS Sockel drin.
Grüße Niklas Z.
Antworten