Vergasereinstellung

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Mojohand
Beiträge: 1237
Registriert: Sa Aug 04, 2007 15:16
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Vergasereinstellung

Beitrag von Mojohand »

hab mich heute etwas der Vergasereinstellung gewidmet und folgende Entdeckung gemacht: in der Vergaserbibel von HRH steht, daß beim Haflinger der Pumpenhebel der Beschleunigerpumpe vom Zenithvergaser in der inneren oder mittleren Stellung montiert werden soll, im alten Reparaturbuch schreiben sie außen.
Hängt man den Hebel innen oder in der Mitte ein, kann bei korrekt eingestelltem Abschaltpunkt, die Drosselklappe nicht mehr vollständig geöffnet werden weil der Pumpenhebel schon am Anschlag ist.
Ich kann mich erinnern daß wir vor einiger Zeit hier mal die Diskussion hatten wo der Hebel richtig eingehängt wird.
Ich glaube in diesem Fall hat das alte Reparaturbuch recht.
Gruß Bernd
Pure Vernunft darf niemals siegen.
Antworten