Haflinger Fahrwerksfragen (Federpaket)

Technik des Haflingers

Moderatoren: eniac, Robi, Stef@n

Antworten
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Haflinger Fahrwerksfragen (Federpaket)

Beitrag von rubber-duck »

Hallo,

ich habe zu den Hafi-Federpaketen mal Fragen.

Den unteren Federteller habe ich inzwischen in drei verschiedenen Varianten gesehen: Dünnes zweites Blech direkt auf den Federteller geschweißt, dickes zweites Blech direkt auf den Federteller geschweißt, und dickes zweites Blech mit Abstand zum Federteller am Mittelbolzen angeschweißt. Woher kommen die Unterschiede? Falls es interessant ist: Letzte Version ist an meinem '72er APK verbaut gewesen.

Bild


Weitere Frage, zu den Auflagebolzen. Die habe ich mal mit SW 15 und mal mit SW 17. Mein APK hat die 15er drin gehabt. Was weiß man über diese Unterschiede?

Bild


Weiß jemand eine Quelle für diese Auflagebolzen und die Sondermutter, in die der eingeschraubt wird? Camo hat(te) zwar den Bolzen noch in seinem Onlineshop gelistet, ist aber dort doch nicht mehr lieferbar.

Falls es die nirgends mehr gibt, wie groß ist da das Interesse an einer Nachfertigung?
Es gibt immer einen Weg!
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

der erste Federteller ist durchgebrochen ( Ausschuss) , der zweite, so wie er seien sollte und der rechte ist der Verstärkte vom APK( so wie er aussieht jedoch auch durchgebrochen( Rost))

Federbolzen gibt es auch welche mit SW14, gibt verschiedene Höhen, die Höhe kann jedoch mit Beilagscheiben korregiert werden. Die Bolzen gibt es beim Autoquariat, da braucht man nichts nachfertigen...
Benutzeravatar
rubber-duck
Beiträge: 623
Registriert: Do Dez 22, 2011 20:16
Wohnort: Perlin

Beitrag von rubber-duck »

Steyr-Daimler-Puch Crack hat geschrieben:Die Bolzen gibt es beim Autoquariat, da braucht man nichts nachfertigen...
Leider gibt es den dort auch nicht mehr. Prokschi, Camo, ... Keiner hat ihn mehr.

LG Christof
Es gibt immer einen Weg!
Steyr-Daimler-Puch Crack
Beiträge: 808
Registriert: Mo Sep 05, 2005 16:46

Beitrag von Steyr-Daimler-Puch Crack »

wieviele brauchst du? > PN
Antworten